Von news.de-Volontärin Lisa Volkmann - 25.02.2016, 16.07 Uhr

"Germany's Next Topmodel" 2016: Andreja Pejic: Transgender-Model coacht Heidi Klums Models

Geboren als Mann, berühmt geworden als weibliches Model: Transgender-Star Andreja Pejic unterstützte in dieser Woche die GNTM-Jury als Gastjurorin. Dabei gab es nicht nur 1A-Tipps für den Nachwuchs, sondern auch eine Liebeserklärung an die Model-Mama.

Transgender-Model Andreja Pejic berät die GNTM-Jury. Bild: dpa

In der neuen Staffel von "Germany's Next Topmodel" ist bekanntermaßen alles neu. Um der Castingshow neuen Glanz zu verleihen, bekommt die Jury um Heidi Klum und ihre Männer Michael Michalsky und GNTM-Urgestein Thomas Hayo in der elften Staffel besonders hochkarätige Unterstützung.

Prominente Unterstützung von einem Transgender-Model! Andreja Pejic nach Geschlechtsumwandlung bei GNTM

Nachdem Supermodel Toni Garrn den neuen GNTM-Kandidatinnen bereits unter die jungen Flügel griff, soll heute eine zweite Größe des Model-Business der Jury beistehen und Rat geben. Und wenn eine wirklich weiß, was in dem Geschäft gefordert ist, dann wohl sie. 2011 wurde Pejic auf Platz 16 der Top 50 Männermodels bei models.com gewählt, im selben Jahr belegte sie Rang 98 der britischen FHM-Liste der Sexiest Women Alive: Die Rede ist von Andreja Pejic.

Vielleicht kennen Sie das Model noch als Andrej Pejic - die Australierin mit den bosnisch-herzegowinischen Wurzeln wurde nämlich als Mann geboren! 2014 unterzog sich Andrej einer Geschlechtsumwandlung - und geht seitdem als Frau durchs Leben.

Die heute 24-Jährige präsentierte im Jahr 2011 das pompöse Brautkleid auf einer Show von Jean Paul Gaultier - und sorgte damit für Riesen-Aufregung: Ein Mann im Glanzstück eines Designers! Seitdem lief Andrej mal in Frauen- und mal in Männerkleidung über den Laufsteg. Jeglicher Diskussion dürfte jedoch ein Ende gesetzt sein, seit Andrej zu Andreja wurde. Fakt ist, dass Pejic den Models wohl einiges beizubringen hat - nicht nur in puncto Modeln, sondern vielleicht auch, was die Persönlichkeit betrifft.

Was wurde aus Heidis Topmodels?
"Germany's Next Topmodel"
zurück Weiter

1 von 10

  • Seite:
  • 1
  • 2
Empfehlungen für den news.de-Leser