Valentinstag 2016: Das passende Valentinstagsgeschenk? Gar nicht so einfach

Am Sonntag feiern auch die Stars den Valentinstag. Im Bild: Eva Habermann und Armin Barwich. Bild: dpa

Längst hat sich der Brauch durchgesetzt, die Liebste mit Blumen zu beschenken, doch da der Mann sich bei der Schenkerei generell schwer tut, kann er in das ein oder andere Fettnäpfchen treten: "Was immer geht, ist natürlich Schmuck. Je nachdem wie ernst man es meint. Bei Ringgeschenken wäre ich ein bisschen vorsichtig. Das könnten wir Frauen falsch verstehen", erklärt die humorvolle Ruth Moschner. Selbst klassische Geschenke können nach hinten los gehen: "Schokolade: Ja, aber dann fühlt man sich gerade nicht so wohl in seinem Körper und dann schenkt der Kerl auch noch Schokolade. Es kann sein, dass die eine oder andere da aggressiv reagiert." Comedian Maddin Schneider hat da ein ganz anderes Konzept: "Ich verschenke Küsse. Ich knutsche!"

FOTOS: Berlinale 2016 So wild feiern die Stars bei "Movie meets Media"

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jko/saw/news.de

  • Seite:
  • 1
  • 2
Empfehlungen für den news.de-Leser