Elijah Wood: Was macht der "Herr der Ringe"-Star eigentlich heute?

Happy Birthday, Frodo...äh Elijah Wood! Der "Herr der Ringe"-Star hat am Donnerstag seinen 35. Geburtstag. Seit seiner Rolle als Hobbit, die ihn weltberühmt machte, ist viel Zeit vergangen. Was macht Elijah Wood eigentlich heute?

Vor 15 Jahren kam mit der Rolle als "Frodo" in "Der Herr der Ringe" der große Durchbruch. Bild: dpa

Seine Rolle als "Frodo" in der dreiteiligen Filmreihe "Der Herr der Ringe" machte Elijah Wood weltberühmt. Doch was macht der Schauspieler eigentlich heute? Am Donnerstag, 28. Januar 2016, wird er 35 Jahre alt. Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch! Und schauen uns die Karriere des bekanntesten Hobbits der Welt einmal genauer an.

Elijah Wood: Halten ihn die Hobbit-Gene jung?

15 Jahre ist es her, dass Elijah Wood durch das Fantasy-Epos "Der Herr der Ringe" zum internationalen

Top-Schauspieler aufstieg. Aber ansehen tut man dem auf dem Boden gebliebenen Amerikaner die Jahre nicht. Laut "Moviepilot.de" ist er mit seinen 35 Jahren auch immer noch 15 Jahre jünger als die von ihm verkörperte Figur "Frodo".

Ganz ohne Skandale: So wurde Elijah Wood zum Superstar

Wie die meisten Schauspieler fing auch Elijah Woods ganz klein an - und zwar als Werbemodel, heißt es auf "Purestars.ce" Seinen Eltern förderten sein Talent und nachdem sie mit ihm nach Hollywood gezogen waren, bekam er eine kleine Nebenrolle in "Zurück in die Zukunft II". Von da an spielte er in vielen Produktionen an der Seite großer Stars, z.B. in "Internal Affairs – Trau' ihm, er ist ein Cop" oder "Deep Impact".

  • Seite:
  • 1
  • 2
Empfehlungen für den news.de-Leser