Erstellt von Dana Kaule - Uhr

Angelique Kerber privat: Tennis-Ass ist Mama geworden! So heißt ihr Töchterchen

Auf dem Tennisplatz gibt Angelique Kerber alles. Ob sie sich privat genauso gut schlägt und wie es in Sachen Partnerschaft und Familienleben bei der Tennis-Lady bestellt ist, lesen Sie hier.

Angelique Kerber im Halbfinale der Australien Open. (Foto) Suche
Angelique Kerber im Halbfinale der Australien Open. Bild: dpa

Angelique Kerber gehört zu den besten Tennisspielerinnen der Welt. Wir haben der Sportlerin auf den Zahn gefühlt und verraten Ihnen, wie Angie privat tickt.

Angelique Kerber privat - Das ist "Angies" Tick!

Schritt für Schritt spielt sich "Angie" die Weltrangliste nach oben und steht derzeit auf Platz 52 (Stand: 22.08.2022). In den Medien wird sie bereits als neue Steffi Graf gehandelt – die übrigens ihr Vorbild ist. Während sie im Sport Schläger und Karriere fest im Griff hat, geht es im Privatleben von Angie aber deutlich ruhiger zu.

Auf ihrer Homepage ist zu lesen, dass sie ihre freie Zeit gern mit schwimmen, schlafen und shoppen verbringt. Vor allem von Schuhen und Handtaschen kann sie die Finger nicht lassen. Die Tennis-Blondine verriet "Bild", dass sie sage und schreibe zwischen 60 und 80 Paar Schuhe besitzt.

Angelique Kerber und die Liebe: Erstes Kind mit Freund Franco Bianco erwartet

Wie im August 2022 bekannt wurde, erwartet die Tennis-Blondine ihr erstes Kind mit ihrem Freund Franco Bianco. Die "Bild" hatte die Beziehung der beiden bereits im Januar 2022 öffentlich gemacht, als der Fitness-Trainer Angelique Kerber bei der Australian Open auf der Tribüne anfeuerte.

In einem "Bunte"-Interview 2014 hatte Angelique Kerber noch gestanden, dass ihr der sportliche Erfolg bei der Suche nach der großen Liebe im Weg stehe. Es sei "besonders schwierig, einen Mann zu finden, der für mein Leben Verständnis aufbringt", erklärte sie ihr damaliges Single-Leben.

Aber das war für die Weltranglistenzweite kein Grund, den Kopf hängen zu lassen. Schließlich könne man nichts erzwingen und "so alt bin ich ja noch nicht", fegte sie gegenüber "Bild" im Jahre 2016 eventuelle Bedenken vom Tisch. "Außerdem ist für mich jetzt Tennis das Wichtigste."

Endlich Mama! Tennisspielerin Angelique Kerber gibt Geburt von Tochter Liana bekannt

Tennisspielerin Angelique Kerber ist Mama einer Tochter geworden. Das teilte die dreimalige Grand-Slam-Turniergewinnerin am 28. Februar 2023 bei Instagram mit. "Willkommen in unserer Familie, Liana. Dich bei uns zu haben, ist das schönste und das überwältigendste Gefühl, das wir uns je hätten vorstellen können", schrieb die 35-Jährige in einer Nachricht neben einem Schwarz-Weiß-Bild, auf dem eine Baby-Hand in Erwachsenen-Händen zu sehen ist.

Dazu postete Kerber das offensichtliche Geburtsdatum "25.02.2023" sowie ein rotes Herz, eine Babyflasche und einen Beißring als Emojis. Auf den Post folgten zahlreiche Glückwünsche, unter anderem von der Spielerinnen-Vereinigung WTA, vom Wimbledon-Veranstalter, von ihrer früheren dänischen Rivalin Caroline Wozniacki und der deutschen Spielerin Sabine Lisicki.

Kerber hatte im August 2022 die bevorstehende Geburt ihres ersten Kindes öffentlich gemacht. Wegen der Schwangerschaft hatte sie im Vorjahr die US Open und Anfang dieses Jahres die Australian Open verpasst. Einen konkreten Zeitpunkt für eine Rückkehr in den Tennis-Zirkus hat die beste deutsche Tennisspielerin seit Steffi Graf noch nicht. "Für mich steht fest, dass ich erst wieder auf die Tour zurückkehre, wenn ich fit bin und mich bereit fühle. Daher setze ich mich nicht unter Druck, in dem ich ein Datum definiere", hatte Kerber Ende des Jahres der Deutschen Presse-Agentur gesagt. Es sei aber klar, "dass ich so schnell wie möglich den Wiedereinstieg schaffen möchte".

Dieser Tennis-Star ist ihre beste Freundin

Wer hätte das gedacht: Während sie auf dem Tennisplatz erbittert gegeneinander kämpfen, ist privat alles friedlich. Die Rede ist von der Tennisspielerin Caroline Wozniacki. Angie und die Dänin haben nicht nur polnische Wurzeln und unterhalten sich auf polnisch, sondern haben auch einen richtig guten Draht zueinander und sind seit Jahren miteinander befreundet, wie "Bild" berichtet.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

kad/sam/news.de/dpa

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.