Queen Elizabeth wird 90
Spektakuläre Paraden und Wucher-Preise! So feiert die Queen ihren Geburtstag

In diesem Jahr darf Queen Elizabeth II. ihren 90. Geburtstag feiern. Wer der Mega-Party aber beiwohnen möchte, darf sich nicht von den horrenden Ticketpreisen abschrecken lassen.

Queen Elizabeth II. wird 90 und feiert vom 12. bis zum 15. Juni 2016 ihren Geburtstag. Bild: dpa

In wenigen Monaten darf sich Queen Elizabeth II. am 21. April über ihren 90. Geburtstag freuen. Aufgrund des unbeständigen englischen Wetters wird traditionell am zweiten Samstag im Juni gefeiert. Und dieses Jahr dauern die Feierlichkeiten sogar ganze vier Tage.

Queen Elizabeth II. erwartet 10.000 Gäste zur Geburtstagsparade

Mit zahlreichen Partys, der Militärparade "Trooping the Colour" und dem "Patrons' Lunch" als Höhepunkt am 12. Juni 2016 wird in London der Ausnahmezustand herrschen. Wer dem Spektakel beiwohnen und gemeinsam mit der Queen und 10.000 anderen Gleichgesinnten feiern möchte, muss allerdings tief in die Tasche greifen. Das geplante Straßenfest ist alles andere als ein Schnäppchen.

Mindestens 280 Euro müssen die Partygäste zahlen, um am "Patrons' Lunch" auf der Straße vor dem Buckingham Palace teilnehmen zu dürfen. Hier können sie der Queen winken und Party machen. Organisiert wird das Ganze von Peter Phillips (38), dem ältesten Enkel der Königin. Doch Gewinn macht das Königshaus mit dem Event nicht. "Die Einnahmen werden wohltätigen Zwecken zugeführt und zahlreiche Sponsoren realisieren das Projekt", wie "purestars.de" berichtete.

Die Königin feiert mit ihren Ur-Enkeln

Der Großteil der Eintrittskarten ist allerdings nicht zu erweben, sie werden von Charity-Organisationen verlost. Wer keines der begehrten Tickets erobern kann, kommt vom 12. bis zum 15. Juni 2016 in London dennoch auf seine Kosten. Die ganze Stadt wird auf den Beinen sein, Im Schlossgarten Windsor wird musiziert und Queen-Elizabeth-Fans aus ganz Europa werden anreisen, um aus der englischen Hauptstadt eine riesige Geburtstagsparty zu machen.

Auch Prinz William (33), der sogar einer der Gastgeber beim "Patrons' Lunch" sein wird, und Kate Middleton (34) werden den Feierlichkeiten beiwohnen. Bei der "Trooping the Colour"-Parade wird die Herzogin mit einer Kutsche durch London fahren. Und vielleicht sind auch Prinz George (2) und Prinzessin Charlotte dabei, um den Gebrutstag der Ur-Oma zu feiern.

FOTOS: Queen Elizabeth Ein Leben voller Pflichten und Skandale

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

ruc/sam/news.de

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

0 Kommentare

Kommentar schreiben

noch 600 Zeichen übrig

Empfehlungen für den news.de-Leser