Von news.de-Redakteurin Juliane Ziegengeist - 30.12.2015, 09.00 Uhr

Verstorbene Promis: Diese Showgrößen sind von uns gegangen

Diese Polit- und Showgrößen haben uns 2015 verlassen. Bild: news.de-Montage (dpa)

Leonard Nimoy sendet letzten Tweet: "Live long and prosper"

"Star Trek"-Fans trauerten im Februar 2015 um Leonard Nimoy alias Mr. Spock. Er litt an einer chronischen Lungenkrankheit. Sein letzter Tweet, den er kurz vor seinem Tod gepostet hatte, bewegte Millionen: "Das Leben ist wie ein Garten. Man kann perfekte Augenblicke erleben, aber niemals festhalten. Außer in der Erinnerung." Er schloss die Nachricht mit dem bekannten Vulkaniergruß LLAP ("Live long and prosper").

Mit Pierre Brice, der als Winnetou-Darsteller zur Legende wurde, "Musikantenstadl"-Erfinder Karl Moik und Star-Regisseur Helmut Dietl starben 2015 weitere Größen der TV- und Kinolandschaft in Deutschland und weit darüber hinaus. Jeder von ihnen hat mit seinen Shows, Filmen, Büchern ein Erbe hinterlassen, das sie weit über den Tod hinaus unvergessen macht.

FOTOS: Jahresrückblick Diese Promis sind 2015 gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

zij/news.de

  • Seite:
  • 1
  • 2
Empfehlungen für den news.de-Leser