Erstellt von Ina Bongartz - Uhr

Superschlank im Bikini: Shitstorm! Cro postet Mager-Foto von Freundin

Cro genießt mit seiner Freundin Amanda den Strandurlaub und dokumentiert den Trip ausführlich bei Instagram. Ein Bikini-Schnappschuss seiner Angebeteten führte dabei zu einer hitzigen Mager-Debatte.

Cros Freundin Amanda ist superschlank. (Foto) Suche
Cros Freundin Amanda ist superschlank. Bild: news.de-montage/dpa/Instagram Cro

Während in Deutschland der Winter angebrochen ist, lässt es sich Rapper Cro (25, "Einmal um die Welt") an einem tropischen Strand gutgehen und teilt auf Instagram fleißig Schnappschüsse aus dem Urlaubsparadies mit seinen Fans.

Ein Foto von Cros Freundin Amanda löste allerdings eine erbitterte Diskussion aus: Einige User fanden, das Mädchen, das auf dem Bild im Bikini neben einem Pool liegt, sei zu dünn. Manche verwendeten sogar den Begriff "magersüchtig" und zeigten sich besorgt, dass Cro mit solchen Fotos das Essverhalten seiner zumeist jugendlichen Fans beeinflussen könnte.

Zu dünn oder nicht? Cros Freundin Amanda am Pool.         instagram.com/thisiscro

Cro postet Bikinifoto seiner Freundin Amanda bei Instagram

"Ich denke, dass Cro mit seinen Lifestyle-Posts hier auf Instagram einen Einfluss auf Mädels hat, die mitten im Teenagerleben stecken, Idole haben und Ideale suchen", führte ein Nutzer aus. "Und dass man mit dieser Power, die er damit hat, verantwortungsbewusst umgehen sollte; das gilt übrigens auch für eine Heidi Klum und ihre Magermodels bei GNTM etc." Viele andere Fans hielten dagegen: "Leute die ist doch nicht magersüchtig! Googelt mal Magersucht und schaut euch Bilder an. Sie auf dem Bild hat ne top Figur!", schreibt einer etwa. Andere wiesen darauf hin, dass man im Liegen eben dünner als sonst aussehe.

Sehen Sie das Video zu Cros Hit "Traum" bei Clipfish

"Mehr Ama Bauch für alle".            instagram.com/thisiscro

Cro selbst ließ die Debatte kalt: "Ok. Die 'dünn' Kommentare sind angekommen. Und alle nur so 'gääähn'", postete er. Einen Tag - und einen Bericht in einer deutschen Boulevardzeitung - später legte er mit einem weiteren Bikini-Bild seiner Freundin - dieses Mal im Stehen - nach: "Hier nochmal bisschen Ama Bauch für alle", schrieb er dazu. Den Kritikern scheint er damit den Wind aus den Segeln genommen zu haben. "Leute ganz ehrlich, alle die gesagt haben 'Bah ist die dünn' oder 'Magersucht ganz klar', die sollten sich jetzt ganz schnell entschuldigen!", erklärte dann auch ein Fan.

Bei einigen weckte Cros ausführliche Urlaubs-Berichterstattung unterdessen ganz andere Sorgen: "Cro, zeig doch bitte nicht so viel von deinem Privatleben. Hab echt Angst, dass du als nächstes noch die Maske abnimmst."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

boi/news.de/spot on news

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.