Erstellt von - Uhr

Matthias Opdenhövel privat: Wie lebt der "The Masked Singer"-Moderator?

Jahrelang war er als Moderator bei der Samstagabend-Show "Schlag den Raab" zu sehen, nun ist Matthias Opdenhövel das Gesicht von "Zervakis & Opdenhövel Live". Auch privat läuft es für den Showmaster gut. Das wussten Sie noch nicht über den Moderator.

Die "Sportschau" war einst sein zweites Zuhause, doch wie lebt Matthias Opdenhövel eigentlich privat? (Foto) Suche
Die "Sportschau" war einst sein zweites Zuhause, doch wie lebt Matthias Opdenhövel eigentlich privat? Bild: Marcus Brandt / dpa

Wie sein Mentor Stefan Raab hält auch Moderator Matthias Opdenhövel sein Privatleben weitestgehend geheim. Bekannt ist nur, dass der Westfale in Köln lebt, verheiratet ist und zwei Kinder hat, darunter einen Sohn namens Finn.

Matthias Opdenhövel privat: Das sind seine Frau, Kinder und Freunde

Seine Frau Alexandra Opdenhövel lernte er bereits vor mehr als 20 Jahren kennen, bevor er sie vor wenigen Jahren heiratete. Seine zwei Söhne wurden im Abstand von sieben Jahren geboren und sind wie ihr prominenter Vater sportbegeistert.

Privat engagiert sich Matthias Opdenhövel unter anderem ehrenamtlich für die DKMS Deutsche Knochenmarkspenderdatei und ist großer Fußballfan. Der gebürtige Nordrhein-Westfale ist neben Raab laut "Bild.de" unter anderem mit Vera Int-Veen, Bastian Pastweka und dem "Schlag den Raab"-Kommentator Frank Buschmann befreundet.

Matthias Opdenhövels steile TV-Karriere

1970 in Detmold geboren, ging es für Opdenhövel 1990 nach Würzburg, wo er ein BWL-Studium begann. Das brach "Opdi" allerdings schon zwei Monate später wieder ab und absolvierte stattdessen ein Praktikum bei der "Lippischen Rundschau". Die anschließende TV-Karriere von Matthias Opdenhövel kann sich sehen lassen: Es folgten Stationen bei Viva, RTLZWEI, Vox, Sat.1 und schließlich ProSieben. Stefan Raab lernte der Moderator bereits während seiner Zeit bei Viva kennen.

"The Masked Dancer" ist nach "The Masked Singer" Matthias Opdenhövels neuester Coup im TV

Für die ARD ist Opdenhövel seit 2011 als Sportreporter und Showmoderator im Einsatz und fachsimpelt über wichtige Fußballspiele und Skisprung-Events. Einer seiner letzten Coups führte Opdenhövel zu RTL. Hier moderierte er "The Big Bounce". In der Sendung müssen Kandidaten einen Parcours mit verschiedenen Trampolinen überwinden. Ebenfalls im TV-Programm sind die Pro7-Shows "The Masked Singer" zu sehen, sowie "The Masked Dancer", für die Matthias Opdenhövel als Moderator fungiert. Seit Oktober 2019 ist er zudem Moderator der Pro7-Show "Live-Show bei dir zuhause", die er gemeinsam mit seinem Kollegen Steven Gätjen leitet. Anfang März 2021 verkündete er seinen Abschied von der Sportschau, um sich künftig neuen Projekten zu widmen. Opdenhövels neuestes TV-Projekt: "Zervakis & Opdenhövel Live", welches er seit September 2021 gemeinsam mit Ex-Tagesschau"-Sprecherin Linda Zervakis moderiert. Neben

Matthias Opdenhövel privat im Steckbrief

  • Geburtstag: 25. August 1970
  • Geburtsort: Detmold
  • Beruf: Moderator
  • Ehepartnerin: Alexandra Opdenhövel
  • Kinder: Finn Opdenhövel
  • Sternzeichen: Jungfrau
  • Größe: 1,82 Meter
  • Augenfarbe: Braun
  • Haarfarbe: Braun

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

txt/sam/news.de

Themen: