21.11.2015, 10.58 Uhr

Michael Wendler vor Gericht: Wendler verklagt Dschungelcamp auf rund 200.000 Euro

Im Sommer erlitt Schlagerstar Michael Wendler bei den Dreharbeiten zum Dschungelcamp einen Unfall. Nun verklagt der Wendler den Sender auf rund 200.000 Euro Schadensersatz.

Der Wendler verklagt Produktionsfirma auf rund 200.000 Euro. Bild: dpa

Am 14. Juli war Schlagersänger bei den Dreharbeiten zu "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein" verunglückt. Bei einer Action-Aufgabe wurde er aus 53 Metern abgeseilt. Doch offenbar war das Seil zu lang, wie "Bild" berichtet: Wendler knallte auf den Asphalt, zertrümmerte sich das Handgelenk und verletzte sich an der Halswirbelsäule.

Michael Wendler verunglückt bei "Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein"

Jetzt hat der Schlagerstar beim Landgericht Köln Klage gegen die Dschungelcamp-Produktionsfirma ITV eingereicht. Laut "Bild" will er exakt 197.358,16 Euro. Auch eine Klage auf Schmerzensgeld bereiten seine Anwälte angeblich derzeit vor.

Gegenüber der Zeitung sagte er: "Ich bin seitdem körperlich stark eingeschränkt und leide ständig unter Schmerzen." Zweimal musste Michael Wendler nach dem Unfall operiert werden, 40 Konzerte absagen. Einnahmen von vier Monaten fehlen, dazu seien hohe Behandlungskosten gekommen. Auf eine Entschädigung warte der Sänger offenbar vergeblich. "Ich muss mein Recht jetzt leider einklagen. ITV hatte mir zugesichert, dass ich keine finanziellen Einbußen haben werde und man für alle Kosten aufkommen wird. Doch nach der Sendung war niemand mehr für mich zu sprechen."

Schlagerstar verklagt Produktionsfirma vom Dschunglcamp auf Schadensersatz

Die Zuständigen von ITV hätten zudem gemeint, Wendler solle sich keine Sorgen machen, da er mit fünf Millionen Euro abgesichert sei. "Der Spruch war wohl nur heiße Luft", regte sich der Sänger auf. Dennoch wolle er RTL keine Schuld geben, mit dem Sender arbeite er auch weiterhin gern zusammen.

Von der Produktionsfirma selbst heißt es nur, die Versicherung ermittle noch den genauen Unfallhergang.

VIDEO: Michael Wendler wieder solo

Das könnte Sie interessieren: "Ich sehe aus wie ein Schlaganfall-Patient"

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

lvo/zij/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser