Bruno Ganz ist tot

Darmkrebs! Schauspiel-Star im Alter von 77 Jahren verstorben

Er war einer der bedeutendsten Schauspieler des deutschsprachigen Raums: Der Schweizer Bruno Ganz. Auf der Bühne und in zahlreichen Filmen hat er den Grübler, den Stillen gegeben - und den Diktator.

mehr »

Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip: Alle Fakten zum royalen Blitz-Baby des Schweden-Paares

Am 15. Oktober verkündete das beliebte Prinzenpaar Carl Philip und seine Sofia, dass es Nachwuchs erwartet. Die spannendsten Fakten über das Blitz-Baby des frisch verheirateten Paares lesen Sie hier.

Prinz Carl Philip und seine Sofia schwelgen im Baby-Glück. Bild: Facebook.com/Kungahuset

Über die Zukunft der schwedischen Monarchie müssen sich König Carl XVI. Gustaf (69) und seine Frau Silvia (71) keine Sorgen machen: Ihre drei Kinder schenken ihnen so fleißig Enkel, dass das Königshaus dazu übergegangen ist, die frohe Botschaft über einen Neuzugang in der Thronfolge einfach auf Facebook zu posten.

Prinz Carl Philip und Prinzessin Sofia verkünden via Facebook Baby-News

Wie zuletzt am Donnerstag, nur vier Tage nach der Taufe von Prinz Nicolas (3 Monate). Da verkündeten Prinz Carl Philip (36) und seine Frau Sofia (30): "Wir sind so glücklich, bekannt geben zu dürfen, dass wir unser erstes Kind erwarten." Alles, was man über das neue Schweden-Baby wissen muss:

FOTOS: Prinz Carl Philip und Sofia Die schönsten Momente ihrer Traumhochzeit

Welchen Platz hat das neue Schweden-Baby in der Thronfolge?

Wie denken die Schweden eigentlich über ihre Monarchie? In der "Gebrauchsanweisung für Schweden" erfahren Sie es.

Der royale Nachwuchs von Carl Philip und Sofia soll im April 2016 auf die Welt kommen. Und das bedeutet munteres Stühlerücken in der Reihe der Thronerben.

Zunächst nochmal zum Verständnis: König Carl XVI. Gustaf hat drei Kinder: Prinzessin Victoria (38), Prinz Carl Philip und Prinzessin Madeleine (33). Der Nachwuchs von Carl Philip steigt nun direkt auf Platz fünf der Thronfolge ein, verdrängt Madeleine auf Platz sechs und überholt ihre zwei Kinder Leonore (1) und Nicolas (3 Monate). Kurz: Die Nummer eins ist Victoria, Nummer zwei belegt deren Tochter Estelle (3), an Nummer drei steht Victorias ungeborenes Baby, das im März zur Welt kommen soll und an Nummer vier steht der werdende Vater Carl Philip selbst. Dann kommt sein Nachwuchs auf der Fünf und dahinter Madeleine und deren Kinder.

VIDEO:
Video: spot on news

  • Seite:
  • 1
  • 2
Empfehlungen für den news.de-Leser