Erkrankung: Die Kraft fehlt: Komiker "Bodo Bach" muss Auftritte absagen

Mindestens drei Auftritte seiner "Auf der Überholspur"-Tour musste Komiker Robert Treutel alias "Bodo Bach" absagen. Doch was genau fehlt dem beliebten Kabarettisten?

Robert Treutel kenen die meisten wohl mit Mütze und Brille als "Bodo Bach" Bild: ddp images/spot on news

Komiker Robert Treutel (57, "Grinskram"), besser unter dem Namen seiner Kunstfigur "Bodo Bach" bekannt, hat aufgrund gesundheitlicher Probleme einige Auftritte absagen müssen. Laut eines Sprechers seiner Agentur fallen demnach die Vorstellungen in Mosbach, Kaiserslautern und Eltville aus. Was genau dem 57-Jährigen zu schaffen macht, wurde bislang noch nicht bekanntgegeben. "Es gibt keinen Anlass zur Dramatisierung", gab der Sprecher aber leise Entwarnung für alle besorgten Fans.

Die "Bild"-Zeitung will dagegen von Treutels Agentin Tanja Ratley (32) erfahren haben, dass sich der Komiker schon seit geraumer Zeit mit Beschwerden herumschlage: "Ja, er war bereits vor zwei Monaten in der Klinik, wegen einer Darmentzündung. Die Symptome sind allerdings nicht besser geworden. Er hatte einen starken Gewichtsverlust. Irgendwann fehlt die Kraft." Treutel ist aktuell mit seinem Programm "Auf der Überholspur" auf Tour.

VIDEO:
Video: spot on news

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser