11.10.2018, 08.12 Uhr

Alexander Herrmann ganz privat: DIESE Frau bringt ihn zu Hause zum Kochen

Alexander Herrmann ist ein erfahrener TV-Koch, der für seine fränkische Art bekannt ist. Doch wie ist der beliebte Koch, der die Herzen der Damen und Hobbyköche höher schlagen lässt, privat?

Alexander Herrmann im Jahr 2012 im Kompetenzzentrum Ernährung in Kulmbach (Bayern). Bild: David Ebener / dpa

Alexander Hermann ist bekannt aus Kochsendungen wie "Die Küchenschlacht", "Topfgeldjäger" oder "Lanz kocht!". Bereits in der dritten Staffel unterstützt Alexander Herrmann nun sein Team bei der Sat.1-Produktion "The Taste", die er im Jahr 2014 mit einem seiner Kandidaten gewann.

Alexander Herrmann mit Michelin-Stern ausgezeichnet

Sein Restaurant "Herrmanns Posthotel" besitzt seit 2008 die Auszeichnung des Michelin-Sterns vom Guide Michelin. Außerdem wurde seine Kochschule im Jahr 2011 vom Gault Millau zur besten Kochschule des Jahres gekrönt. Alexander Herrmann hat mehrere Kochbücher wie "Koch doch", "Meine Lieblingsrezepte" und "Küchen-IQ" geschrieben.

Alexander Herrmann verlor beide Eltern bei Horror-Crash

Alexander Hermann ist in Wirsberg aufgewachsen, wo seine Eltern ein Familienhotel betrieben. Mit gerade einmal neun Jahren verlor Alexander Hermann auf tragische Weise seine Eltern bei einem Verkehrsunfall. Wie er einmal in einem Interview bei Markus Lanz erzählte, sollte er eigentlich mit im Auto sitzen. Spontan entschied er sich, im Hotel zu bleiben, wo Hotelangestellte auf ihn aufpassten. Nach dem Unfall zogen ihn seine Tante und sein Onkel auf, die die Hotelführung übernahmen.

Obwohl er im eigenen Hotel eine Ausbildung machen konnte, beschloss Alexander Herrmann, eine Kochlehre in Nürnberg zu absolvieren. Seit 1995 ist er Küchenchef im familieneigenen Hotel.

Alexander Herrmann privat: Sternekoch heiratet Freundin Hannah

Privat hat Alexander Hermann vor kurzem erneut sein Glück gefunden. Nachdem die erste Ehe mit seiner Eva in die Brüche ging, wagte sich der Spitzenkoch im Juli 2017 erneut vor den Traualtar. Laut einem Bericht von "bunte.de" gaben er und seine langjährige Freundin Hannah im Wirsberger Schlossgarten das "Ja"-Wort. Aus seiner ersten Ehe brachte er zwei Kinder mit in die Beziehung.

Lesen Sie auch: Frank Rosin privat – Für SIE kocht der Küchenchef am liebsten!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

txt/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser