Erstellt von - Uhr

Judith Williams ganz privat: Zwischen Familie, Teleshopping und Kosmetik: So lebt der DHDL-Star

Als Investorin unterstützte Judith Williams das Vox-Format "Die Höhle der Löwen" seit Jahren, in der 14. Staffel setzt sie 2023 jedoch aus. Warum und wie die Person hinter der Geschäftsfrau privat tickt, lesen Sie hier.

Judith Williams mit ihrem Mann Alexander-Klaus Stecher beim Festakt der "20 Jahre Jose Carreras Stiftung". (Foto) Suche
Judith Williams mit ihrem Mann Alexander-Klaus Stecher beim Festakt der "20 Jahre Jose Carreras Stiftung". Bild: dpa

Judith Williams ist den meisten Deutschen vor allem durch ihren Auftritt als Investorin bei der Vox-Sendung "Die Höhle der Löwen" bekannt. Was viele jedoch nicht über die erfolgreiche Geschäftsfrau wissen, ist, dass sie auch noch ganz andere Talente besitzt.

Das Leben von Judith Williams im Überblick

Geboren wurde Judith Williams 1971 in München. Sie ist deutsch-amerikanischer Herkunft und zog mit ihren zwei Schwestern und ihren Eltern in den 70er Jahren nach Trier. Dort sammelte sie bereits im Alter von nur vier Jahren erste Bühnenerfahrung. Zusammen mit ihrem Vater Lewis Williams, einem Opernsänger und Basso Profondo, trug sie ihr erstes Gesangsstück vor. Diese Erfahrung sollte sie später zu einem Studium des klassischen Gesangs inspirieren.

Ihre Kindheit war geprägt von den Bühnen der Welt, Musik und vielen Reisen. Zugang zur Medienwelt hatten die Geschwister wenig. Bis zur Pubertät hatten sie nicht mal einen Fernseher. In einem Instagram-Post erklärte Williams ihre Familie einst so: "Perfekte Eltern? Ja weil sie unperfekt sind und ich durch viele Höhen und Tiefen mit ihnen gehen durfte und sie mich nicht in Watte gepackt haben. Sie sprachen nicht von meinen Fehlern, sondern von meinem Potential. Dadurch konnte ich das Looser-Dasein der Schule zu Hause ablegen und mit viel Mühe lernen an mich zu glauben."

Judith Williams' Leidenschaft: Ballett und Sopran

Die Zulassung zum Gesangsstudium stellte sich als Herausforderung dar. Trotz einiger Hürden meisterte sie auch dieses hervorragend. Dem folgte ein Studium des Balletts an der Royal Academy of Music in London. In den 90er Jahren trat Judith Williams dann erstmals als Sopranistin in Erscheinung. Sie war unter anderem in "West Side Story" und als Bronislawa in "Der Bettelstudent" zu sehen. Regelmäßig war Williams beim Schleswig-Holstein Musik Festival eingeladen und wirkte auch bei den Baden-Badener Philharmonikern mit.

DHDL-Investorin macht TV-Karriere mit Teleshopping bei QVC und HSE24

Aufgrund einer Krankheit wurde die Sopranistin mit Hormonen behandelt, was zu einer stimmlichen Beeinträchtigung führte. Dies war das einzige wirkliche Tief von Judith Williams, wie sie es in ihrer Biografie "Stolpersteine ins Glück" beschreibt. Als Kind der Bühne hatte sie nie über Alternativen zur Bühne nachgedacht.

In Folge dessen begann sie zunächst in einem Fitnessstudio, wo sie sich als Verkaufstalent herausstellte. 1999 folgte ein Job als QVC-Moderatorin. Später landete sie dann beim deutschen Teleshopping-Sender HSE24.

Acht Jahre lang begleitete sie dort vorwiegend Uschi Glas, Rudolph Moshammer, Udo Walz, René Koch und Ricarda M. bei deren Sendungen. Wenig später erhielt sie dann ein eigenes Schmuck-Format. Dort präsentierte sie zusammen mit ihrer Mutter Silber- und Gold-Schmuck. Im Jahr 2007 startete sie dann den Vertrieb ihrer eigenen Kosmetik-, Mode-, und Schmucklinie. 2011 eröffnete sie sogar ein Schönheitsinstitut in München.

Nach ihrem Erfolg im Verkaufsfernsehen und durch die Unterstützung ihrer Familie konnte sie einige Jahre nach der Erkrankung wieder privat Gesangsstunden nehmen und kurze Gesangsauftritte mit ihrem Vater meistern. Bei einer solchen Gelegenheit lernte sie auch ihren jetzigen Mann Alexander-Klaus Stecher kennen.

Williams bei "Die Höhle der Löwen", "Let's Dance" und "Dancing on Ice" im TV

In der Vox-Sendung "Die Höhle der Löwen" agierte Judith Williams mit Ralf Dümmel, Carsten Maschmeyer, Nils Glagau und Dagmar Wöhrl jahrelang als eine der Investoren, bei der Jungunternehmer die Möglichkeit haben, Kapital für ihre Geschäftsidee zu erhalten. Von 2018 an wurde sie als Löwin gelegentlich von ihrem Geschäftspartner und Freund Georg Kofler in der Sendung vertreten. 2023 setzt sie in der 14. Staffel ganz aus, um sich um ihre krebskranke Mutter zu kümmern, wie sie auf Instagram erklärte. Den DHDL-Job nahm sie ursprünglich nur auf Anraten ihren Mannes an, der auch ihr Berater ist.

Im März 2018 stand sie zudem als eine der prominenten Tänzerinnen für die RTL-Show "Let's Dance" auf dem Tanzparkett. Mit Tänzer Erich Klann schaffte sie es auf den zweiten Platz. 2018 wechselte sie von der Tanzfläche hinter das Jurypult: Bei "Dancing on Ice" hat sie die Kür der Kandidaten bewertet. Ein eigenes Fernsehformat von ihr mit dem Titel "Heimlich verliebt", in dem sie schüchternen Frauen Flirttipps gab, scheiterte allerdings.

Judith Williams privat mit Ehe-Mann Alexander-Klaus Stecher verheiratet

Privat ist die gebürtige Münchnerin seit 2011 mit Schauspieler, Produzent und Moderator Alexander-Klaus Stecher verheiratet. Wie sie "Bunte" verriet, ist Teamwork eines der Erfolgsgeheimnisse ihrer Beziehung und Karriere. "Mein Mann Alexander, der ja mit im Tagesgeschäft steckt, unterstützt mich in allen beruflichen und privaten Angelegenheiten und hält mir den Rücken frei. Ohne ihn könnte ich das Abenteuer 'Let's Dance' gar nicht machen", gestand Judith Williams einst im Interview. Das Paar ist eine Patchworkfamilie mit zwei Töchtern und zwei Söhnen.

Judith Williams trauert um verstorbenen Vater

Im Januar 2023 musste sich Judith Williams von ihrem geliebten Vater verabschieden. Er starb an Alzheimer. Das ist nicht der einzige Schicksalsschlag der sie und ihre Familie viel Kraft kostete. Bei ihrer Mutter wurde im November 2022 Lungenkrebs diagnostiziert.

Wie wurde Judith Williams bekannt?

Stefan Raab nominierte sie 2001 in seiner Sendung TV total für den Raab der Woche. Ihr selbstkritischer und schlagfertiger Auftritt machte sie einem breiten Publikum bekannt. Zahlreiche Auftritte in den folgenden Jahren formten das Bild der direkten, nicht immer netten aber sehr strategischen Unternehmerin. Beim Prominenten-Special von "Wer wird Millionär" 2018 erlebte sie den tiefsten Fall einer falsch beantworteten Frage. Sie fiel von 500.000 Euro auf 500 zurück. Auch dieser Auftritt ist bisher ungeschlagen in der WWM-Geschichte.

Das wussten Sie noch nicht über Judith Williams

Schon zu Studienzeiten erwirtschaftete sie sich ihr Auskommen weitestgehend selbst. Durch ihre Engagements und Arbeit gewöhnte sie sich einen Schlafrhythmus von 4 Stunden in der Nacht an. In stressigen Phasen schläft sie auch mal nur zwei. Bis heute hat sich daran nichts geändert.

Sie hat sich ihr Imperium mit einem Geschäftspartner zusammen selber erarbeitet. Als alleinerziehende Mutter investierte sie alles was sie hatte in ihre Produktwelt und den Aufbau der ersten Marke. Da sie selber in erster Linie Kunde ist, verkauft sie auch nur Produkte, die sie selber kaufen würde.

Mit "Ein Lied für dich" bekam sie 2019 im ZDF ihre eigene Musik-Sendung, bei der sich Menschen mit einem ganz besonderen Lied bei jemandem bedanken können.

Ihr Lieblingszitat und Lebensmotto ist "If you can dream it, you can do it".

VIDEO: Besser spät als nie! Das verrät sie über ihren Mann

Video: Itsin TV

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/sam/news.de

Themen: