Paul Walker: So ehrt Tochter Meadow Walker den verstorbenen "Fast & Furious"-Star

Am 12. September wäre Paul Walker 42 Jahre alt geworden. Der "Fast & Furious"-Star starb vor zwei Jahren während eines tragischen Autounfalls. Für seine Tochter Meadow ist der Papa aber unvergessen. Zu seinen Ehren gründete sie nun die "Paul Walker Foundation".

Meadow Walker postete dieses süße Bild mit Papa Paul Walker zu dessen Geburtstag auf Twitter. Bild: Twitter/Meadow Walker

Die 16-jährige Meadow Walker, Tochter des verstorbenen Schauspielers Paul Walker, wird nicht müde, immer wieder an ihren geliebten Vater zu erinnern. Meist geschieht dies durch Posts auf Socia- Media-Kanälen wie Facebook, Twitter und Co. Zum Geburtstag Paul Walkers am 12. September, an dem der "Fast & Furious"-Star 42 Jahre alt geworden wäre, überraschte Meadow nun mit einem besonderen Anliegen.

Meadow Walker gründet "Paul Walker Foundation"

Zwei Jahre nach dem Tod des Hollywood-Stars macht seine Tochter Meadow ihm wohl das schönste Geschenk überhaupt: Sie gründet eine Stiftung unter seinem Namen. Meadow schreibt: "Als ich über meinen Vater nachdachte, dachte ich auch über seine Leidenschaften nach. Seine Leidenschaft für den Ozean, seine Leidenschaft für das Retten von Tieren, seine Leidenschaft, Menschen zu helfen und spontan Gutes tun. Ich wollte diese Stiftung ins Leben rufen, weil ich ein Teil von ihm mit der Welt teilen will. Ich will diesen Teil von ihm mit anderen teilen. Ich bin unglaublich stolz, die 'Paul Walker Foundation' an seinem Geburtstag anzupacken. Ich kann mir keine bessere Weise vorstellen, meines Vaters zu gedenken."

Mit dem Geld der Stiftung sollen unter anderem Stipendien vergeben werden

Tatsächlich hat die Stiftung bereits vollen Erfolg. Auf Twitter hat die "PaulWalkerFoundation" bereits 3.300 Follower. Der Instagram-Account @paulwalkerfdn zählt 19.000 Abonnenten. Mit dem gesammelten Geld soll unter anderem jungen Menschen ein Studium finanziert werden, welches sich mit den Weltmeeren auseinandersetzt.

Lesen Sie auch: Rührende Liebeserklärung an toten Paul Walker.

FOTOS: Fast and Furious Mit diesen Filmen wurde Paul Walker unsterblich
zurück Weiter Mit diesen Filmen wurde Paul Walker unsterblich (Foto) Foto: Universal Pictures/spot on news Kamera

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

gea/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser