Von news.de-Volontärin Ines Fedder - 13.08.2015, 13.09 Uhr

Vanessa Mai und Andrea Berg bei DSDS: Dank Schwiegermama zum Jury-Job mit Dieter Bohlen!

DSDS gilt als Sprungbrett für eine lahmende Karriere - nicht nur für Kandidaten. Nachdem Andrea Berg bereits selbst kurz in der Jury saß, darf nun ihre Schwiegertochter in spe, Vanessa Mai, ran. Alles nur Vetternwirtschaft bei DSDS?

Andrea Berg bei ihrem Heimspiel in Asbach. Bild: dpa

Man könnte ja glattweg meinen, dass Dieter Bohlens "Liebe" zu Andrea Berg so weit ginge, dass der Poptitan der Schlagersängerin gerne einen Gefallen tut. Zum Beispiel ein gutes Wort für die Neuverpflichtung von Bergs Schwiegertocher in spe, Vanessa Mai, einlegen. Die sitzt nämlich in der kommenden Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" in der Jury. Und das, obwohl sie bis dato eigentlich noch nicht so viele Menschen kennen.

Andrea Berg: Schlagerkönigin produziert wieder mit Dieter Bohlen

Vielleicht hat Schwiegermama Andrea Berg da ja ein wenig nachgeholfen? Denn die hat mit Pop-Titan und DSDS-Gesicht Dieter Bohlen in der Vergangenheit ja bekanntlich reichlich Kasse gemacht. Von dem guten Verhältnis der beiden zeugt wohl auch, dass Andrea Berg und Dieter Bohlen nun wieder gemeinsam ins Studio gehen. "Wir arbeiten an neuen Liedern", soll Andrea Berg gegenüber der Presse gesagt haben. Bereits 2010 und 2011 produzierte die Schlagerkönigin und Dieter Bohlen die Alben "Schwerelos" und "Abenteuer" gemeinsam mit dem DSDS-Juror. Und der kam der Schlagerkönigin in der Vergangenheit bereits reichlich entgegnen.

Andrea Berg: Verhalf sie Vanessa Mai in die DSDS-Jury?

Denn, dass es in der Schlagerwelt hart zugeht, davon ist hinlänglich berichtet worden. Aber Bohlen stand zu seinem Erfolgsgarant Andrea Berg. Beendete laut Gerüchten sogar die Zusammenarbeit mit Beatrice Egli für ihren Erfolg. Es kann nämlich nur eine Sängerin an der Spitze der Schlagercharts geben. Nun ist in dem Verhältnis zwischen Bohlen und Berg allerdings noch eine Dritte im Bunde hinzu gekommen: Vanessa Mai. Denn die ist ausgerechnet mit dem Stiefsohn von Andrea Berg zusammen. Und Wunder, oh Wunder ... demnächst an der Seite von Dieter Bohlen bei RTL im TV. Wer da noch an Zufälle glaubt ... Vielleicht treffen sich die drei in der kommenden DSDS-Staffel ja alle gemeinsam hinter den Kulissen wieder. Ein schönes Treffen unter Familie und Freunden ...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

ife/boi/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser