Bruno Ganz ist tot

Darmkrebs! Schauspiel-Star im Alter von 77 Jahren verstorben

Er war einer der bedeutendsten Schauspieler des deutschsprachigen Raums: Der Schweizer Bruno Ganz. Auf der Bühne und in zahlreichen Filmen hat er den Grübler, den Stillen gegeben - und den Diktator.

mehr »

Einladung: Gewinner des Tages

Oprah Winfrey: Einladung vom Papst

Oprah Winfrey darf bald mit Papst Franziskus plauschen Bild: Jordan Strauss/Invision/AP/spot on news

Talkshow-Legende Oprah Winfrey (61) kann sich bald auf ein intimes Gespräch mit seiner Heiligkeit freuen. Die berühmte Moderatorin wurde zusammen mit einigen anderen Hollywood-Größen - darunter auch Matt Damon (44) - in den Vatikan eingeladen, berichtet "The Hollywood Reporter".

Papst Franziskus (78) plant im Herbst ein Treffen, um herauszufinden, wie die katholische Kirche von "Einflussnehmern auf westliche Medien" wahrgenommen wird. Danach könnten Winfrey und Damon an einem Brainstorming zur Verbesserung des Kirchen-Images teilnehmen.

Eine weitere große Ehre: Oprah Winfrey bekam vor vier Jahren einen ganz speziellen Oscar verliehen. Wofür erfahren Sie hier.

VIDEO:
Video: spot on news

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser