Von news.de-Redakteur - 18.06.2015, 16.19 Uhr

Spielerfrauen-Krieg: Verena Kerth lässt sich über Cathy Hummels aus

Jetzt führen auch noch die (Ex-)Spielerfrauen knallharte Zweikämpfe: Nach der Hochzeit von Mats Hummels und Cathy Fischer konnte sich Verena Kerth, die Ex von Oliver Kahn, einen fiesen Seitenhieb nicht verkneifen. Und Simone Ballack stieg direkt mit ein.

Verena Kerth teilt gegen Cathy Hummels aus. Bild: dpa

Dieser Giftpfeil kam für die frisch verheiratete Cathy Hummels (ehemals Fischer) wohl nicht ganz unerwartet. Immerhin ist die Ehefrau von BVB-Kicker und Weltmeister Mats Hummels so einiges an medialer Kritik gewohnt. Kein Instagram-Posting vergeht ohne hämische Kommentare in Richtung der Spielerfrau.

Verena Kerth attackiert Cathy Hummels bei Facebook

Doch jetzt haben sich gleich zwei andere Ex-Tribünensitzerinnen über die 27-Jährige lustig gemacht. Gar nicht die feine englische Art. Oder schwingt da vielleicht der Neid mit? Auf alle Fälle teilt Verena Kerth (33), die Ex-Freundin von Torwart-Gigant Oliver Kahn, die der damals mutmaßlich in der Münchner Disko P1 aufgegabelt hatte, scharf gegen Cathy Hummels aus.

FOTOS: Cathy Fischer, Lena Gercke, Mandy Capristo Das Luxus-Leben der Spielerfrauen
zurück Weiter Sila Sahin, Ex-Freundin von BVB-Profi Ilkay Gündogan, lässt es sich am Pool gut gehen. (Foto) Foto: news.de-Screenshot (Instagram/diesilasahin) Kamera

Auf ihrem Facebook-Profil postete Kerth eine Liste und rief ihre Fans zum Vervollständigen des Satzes: "Ich bin ..." mit den Worten "müde", "unmotiviert", "zu blöd für die 50-Euro-Frage" oder "schockiert, weil Hummels die Ische geheiratet hat", auf. Cathy Hummels ist für Verena Kerth also die "Ische vom Hummels".

Auch Simone Ballack lästert über Cathy Fischer

Doch es kommt noch dicker. Auch Ex-Spielerfrau Simone Ballack kommentierte Kerths Aktion. "Ich kann's nicht ankreuzen, noch teilen, noch liken. Sonst gibt es wieder einen Skandal in Deutschland.", schrieb die Ex von Michael Ballack unter Kerths Post. Zur Erinnerung: Bereits während der Fußball-Weltmeisterschaft frotzelte Ballack in Richtung von Cathy Fischer, die damals ihr WM-Tagebuch in den Medien vermarktete.

Shitstorm gegen Verena Kerth nach fiesem Cathy-Fischer-Diss

Doch die Reaktionen nach der Attacke ließen nicht lange auf sich warten: "Gib mal nicht so an, du bist doch selbst nicht die hellste Kerze auf der Torte", "Cathy hat sich wenigstens nicht - wie du - an einen verheirateten Mann ran gemacht. Du hast doch nur Berühmtheit erlangt als 'Freundin von'", gab es unter dem Facebook-Post unter anderem zu lesen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser