Steffen Henssler privat: Ist der TV-Koch vergeben oder nicht?

Steffen Henssler gehört zu den beliebtesten TV-Gesichtern im deutschen Fernsehen. Doch wie ist der charismatische Hamburger eigentlich privat? In Interviews und seiner Biografie gibt der 45-jährige "Schlag den Henssler"-Star Einblicke.

Fernseh-Koch Steffen Henssler bei der Präsentation seines neuen Kochbuchs "Hauptsache lecker!" mit einem Schild mit der Aufschrift "Kiss The Cook". Bild: picture-alliance / dpa / Maurizio Gambarini

Keiner schwingt so charmant den Kochlöffel wie Steffen Henssler - mit seiner Erfolgsshow "Grill den Henssler" konnte der aus Neuenbürg stammende Koch regelmäßig Traumquoten einfahren. Doch inzwischen hat der 45-Jährige die Lager gewechselt und den Pro7-Showmaster Stefan Raab beerbt: Steffen Henssler stellt sich jetzt am Samstagabend seiner ultimativen Herausforderung in der neuen Show "Schlag den Henssler".

Steffen Henssler ist Vater von 2 Töchtern - Hat er eine Freundin oder ist er aktuell Single?

Nicht nur im Fernsehen, auch privat fliegen Steffen Henssler die Herzen nur so zu. Der beliebte TV-Koch war bereits verheiratet, doch die Ehe mit seiner ersten Frau ging in die Brüche. Der heute 45-Jährige ist zudem zweifacher Vater, seine älteste Tochter erblickte 2007 das Licht der Welt, ein Jahr später bekam Steffen Henssler mit einer anderen Freundin eine weitere Tochter.

Hat der Henssler ein Auge auf Ruth Moschner geworfen?

Die Beziehungen zu den Müttern seiner Kinder sind inzwischen jedoch Geschichte und die Spekulationen kochen. Hat der Hamburger Sushi-Meister etwa eine neue Frau an seiner Seite? Oder ist er gar schon wieder liiert und plant eine Hochzeit? Beides lässt sich nicht mit Sicherheit beantworten, wobei zu Zeiten von "Grill den Henssler" gemunkelt wurde, dass der TV-Koch ein Auge auf Moderatorin Ruth Moschner geworfen habe. Viel mehr ist bislang nicht bekannt und wenn es nach dem Koch geht, soll das auch so bleiben. Henssler plaudert im TV zwar gerne aus dem Nähkästchen, sein Privatleben hält er trotzdem weitestgehend aus der Öffentlichkeit heraus. Eine Dinge sind dennoch zum Privatleben des TV-Stars bekannt.

So ist Steffen Henssler privat - und das sind seine berühmten Freunde

Auf der Bühne und in seinen Kochshows gibt sich Steffen Henssler charismatisch und frech. Auch privat lässt der Hamburger seinen Charme spielen und hat damit schon so manche Frau verzaubert. Zuletzt die Werberfachfrau Kati und davor seine Ex-Frau Nadja.

Auch über die Freundschaften von Henssler ist einiges bekannt. So ist der ehemalige Topfgeldjäger-Moderator eng mit dem britischen Koch Jamie Oliver befreundet und hat mit diesem gemeinsam sogar einen Weltrekordversuch unternommen. Frank Rosin, der inzwischen Hotels und Gaststätten testet, gehört ebenfalls zum Freundeskreis von Steffen Henssler.

VIDEO: Von TV-Blamage bis YouTube-Fail! Seine größten Niederlagen
Video: Itsin TV
FOTOS: Steffen Henssler Die 10 peinlichsten Fotos aus "Grill den Henssler"
zurück Weiter Steffen Henssler (Foto) Foto: VOX / Frank W. Hempel Kamera

Auch interessant: 27 unglaubliche Erkenntnisse über den TV-Koch.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

txt/loc/sam/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser