Oliver Geissen privat: Das ist die Patchwork-Familie des DSDS-Moderators

Egal ob "DSDS", "Die ultimative Chart-Show" oder "Let's Dance" als Aushilfe: Oliver Geissen moderiert nahezu jedes TV-Format mit Charme und Eloquenz. Doch wie lebt der gebürtige Hamburger privat als Ehemann und Familienvater von drei Kindern?

Oliver Geissen mit seiner Frau Christina Plate auf dem roten Teppich. Bild: picture alliance / dpa / Henning Kaiser

Oliver Geissen gehört seit vielen Jahren zum festen Moderatoren-Team von RTL - als Gesicht von Formaten wie "Die ultimative Chartshow", "Deutschland sucht den Superstar" oder "Ruck Zuck" hat sich der gebürtige Hamburger zur Allzweckwaffe und zum Publikumsliebling gemausert. Seinen Durchbruch feierte Oliver Geissen als Talkmaster in der "Oliver Geissen Show", die von 1999 bis 2009 für beste Unterhaltung im RTL-Programm sorgte. Doch während seine Talkgäste ihre intimsten Geheimnisse preisgaben, hält es der heute 48-jährige Oliver Geissen mit seinen privaten Enthüllungen ganz anders.

Oliver Geissen ist zweimal verheiratet

Bekannt ist lediglich, dass Oliver Geissen von 1999 bis 2008 in erster Ehe mit Ulrike Geissen verheiratet war und mit seiner ersten Ehefrau zwei Kinder hat, die Söhne Max und Ben. Vor mehr als zehn Jahren änderte sich privat einiges bei Oliver Geissen: Nach der Trennung von seiner Ehefrau Ulrike lernte der smarte Moderator die nicht minder erfolgreiche Schauspielerin Christina "Tini" Plate kennen.

Oliver Geissen privat: Patchwork-Glück mit Frau Christina Plate und den Kindern

Seitdem ist der "Die ultimative Chartshow"-Moderator mit der gebürtigen Berlinerin liiert und seit 2009 mit ihr verheiratet. Der gemeinsame Sohn Rocco erblickte 2008 das Licht der Welt und machte Oliver Geissen zum dreifachen Vater. Zur kunterbunten Patchwork-Familie von Oliver Geissen und Christina Plate gehört auch Lola Marie, die im Jahr 2000 geboren wurde, als Christina Plate noch mit ihrem zweiten Ehemann Klaus Bergmann verheiratet war.

Oliver Geissen äußerte einst in einem Interview, dass Sohn Rocco seinem Vater wie aus dem Gesicht geschnitten sei. Ob Rocco später auch American Football oder Fußball spielen wird, so wie es Oliver Geissen selbst Anfang der 90er Jahre mit Begeisterung tat, wird sich noch zeigen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

txt/sam/loc/news.de

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Empfehlungen für den news.de-Leser