Mark Zuckerberg: Gewinner des Tages

Mark Zuckerberg spendet Millionen

Ein spendables Ehepaar: Priscilla und Mark Zuckerberg

Bild: Peter Barreras/Invision/AP/spot on news

Mark Zuckerberg (30) gab am Freitag auf seiner Facebook-Seite bekannt, dass er und seine Frau Priscilla 75 Millionen Dollar für ein Krankenhaus in San Francisco spenden. In seinem Statement erklärte der Facebook-Gründer, dass er gerne etwas an die Menschen zurückgeben würde und er sich keinen besseren Ort als dieses Krankenhaus dafür vorstellen kann. Zuckerbergs Frau Priscilla arbeitet seit einigen Jahren als Kinderärztin dort.

Durch die großzügige Spende ist es dem Krankenhaus möglich, die Fläche der Notaufnahme zu verdoppeln und viermal mehr Betten unterzubringen. Außerdem soll mit einem Teil des Geldes die Ausrüstung erneuert werden. Zum Dank entschieden die Leiter des Krankenhauses, dass es zukünftig den Namen der beiden Wohltäter tragen solle. Bereits im vergangenen Jahr spendete Zuckerberg 25 Millionen Dollar für den Kampf gegen Ebola.

Sehen Sie auf MyVideo den Trailer zu "The Social Network"

VIDEO:
Video: spot on news

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser