Felix Neureuther: Liebe unter Sportlern - Die berühmtesten Power-Couples

Immer wieder entdecken berühmte Sportler ihre Liebe zueinander. Hier gibt es eine Liste der fünf spektakulärsten Pärchen der vergangenen Jahre aus der Welt des Sports. Von Graf und Agassi über Neureuther und Gössner bis hin zu Woods und Vonn.

Tolles Paar, toller Kuss: Steffi Graf und Andre Agassi

Bild: ddp images/spot on news

Sie suchen sich, sie finden sich: Profi-Sportler scheinen eine magische Anziehungskraft aufeinander auszuüben. Steffi Graf heiratete ihren Andre Agassi, Tiger Woods ließ sich von Lindsey Vonn zähmen: Das sind die fünf spannendsten Sport-Pärchen der vergangenen Jahre.

Tiger Woods und Lindsey Vonn

Tiefe Einblicke gewährt Andre Agassi in seinem Selbstportrait "Open". Hier gibt es das Werk

Tiger Woods und Lindsey Vonn bei einer Gala in New York Evan Agostini/Invision/AP

Lange rumorte die Gerüchteküche, im März 2013 wurde es dann offiziell: Der Golf-Messias Tiger Woods (38) und der amerikanische Ski-Hase Lindsey Vonn (29) lieben sich und das bis heute! Die knapp zehn Jahre jüngere Wintersportlerin musste sich zunächst einigen Angriffen erwehren: Durch die früheren Sex-Skandale ihres Freundes wurde ihr ein Schmuddel-Image unterstellt. Auch wenn immer wieder Trennungsgerüchte kursieren: Die beiden scheinen zumindest nach außen eine ruhige Beziehung zu führen, fernab von Skandalen und Klatschspalten.

VIDEO:
Video: spot on news

Steffi Graf und Andre Agassi

Eine Liebe ohne Skandale: Andre Agassi und Steffi Graf ddp images

Es ist bis heute das Tennis-Traumpaar: Steffi Graf (45) und Andre Agassi (44). Die beiden ehemaligen Weltklasse-Spieler heirateten bereits im Oktober 2001 und sind mittlerweile stolze Eltern zweier Kinder. Als Ende der 90er-Jahre die Beziehung der beiden bekannt wurde, schüttelten nicht wenige den Kopf. Gegensätze zogen sich hier nämlich offensichtlich an: Auf der einen Seite der Paradiesvogel Agassi, der den verstaubten Tennis-Zirkus mit langen Haaren und bunten Outfits aufmischte, auf der anderen Seite die fast schon bieder wirkende Graf. Die brave Steffi scheint den Rebell Andre allerdings gezähmt zu haben.

Franziska van Almsick und Stefan Kretzschmar

Im selben Jahr zerbrach die Liebe: Franziska van Almsick und Stefan Kretzschmar im Jahr 2004 ddp images

Ein weiteres Traumpaar des Sportes beherrschte die Gazetten in den Jahren 2000 bis 2004: Ausnahme-Schwimmerin Franziska van Almsick (36) und der Handball-Punk Stefan Kretzschmar (41). Die beiden lernten sich im Olympischen Dorf in Sydney kennen. Vier Jahre hielt die Liebe des deutschen Glamour-Paares. Mittlerweile haben aber dennoch beide ihr Glück gefunden: Kretzschmar heiratete zum zweiten Mal seine erste Frau. Die Schwimmerin ist mittlerweile seit knapp zehn Jahren mit einem Unternehmer zusammen und wurde zweifache Mutter.

Roger Federer und Miroslava Vavrinec

Zittert bei fast jedem Roger-Federer-Match mit: Miroslava Vavrinec [M]dpp images/Charles Sykes/Invision/AP

Noch mal die Olympischen Spiele von Sydney, noch mal eine schicksalhafte Begegnung. Doch diesmal hielt das Band bis heute: Der Schweizer Tennisprofi Roger Federer (33) lernte am Rande der Spiele seine jetzige Frau Miroslava Vavrinec (36), eine slowakische Tennisspielerin, kennen und lieben. Seit dem 11. April 2009 sind die beiden Sportler verheiratet.

Felix Neureuther und Miriam Gössner

Das deutsche Wintersport-Traumpaar: Miriam Gössner und Felix Neureuther imago sportfotodienst

Der eine rast mit Skiern die Berge hinunter, die andere sprintet damit zum nächsten Schießstand: Das deutsche Wintersport-Pärchen Felix Neureuther (30) und Biathletin Miriam Gössner (24) bestätigten im November 2013 ihre Liebe. "Ja, wir sind zusammen", ließ sich Neureuther damals von der "Bild"-Zeitung entlocken, der bereits zuvor reichlich Bekanntschaft mit einem Sportler-Paar gemacht hatte. Seine Eltern, Rosi Mittermaier und Christian Neureuther, gehörten in den 70er-Jahren zu den besten Ski-Läufern des Planeten.

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser