18.07.2014, 11.27 Uhr

Jenny Elvers stinksauer: Ist ihr Freund ein Wiederholungstäter?

Jenny Elvers kämpft jeden Tag gegen einen Rückfall in ihre Alkoholsucht. Doch ihr Verlobter Steffen von der Beeck macht ihr das nicht gerade einfach. Nach seiner Alkoholfahrt vor ein paar Wochen kam nun heraus, dass er bereits wegen Trunkenheit verurteilt wurde.

Jenny Elvers (42) hat es nicht leicht seit ihrem Alkoholentzug mit ihrem Verlobten. Er macht es der 42-Jährigen extrem schwer die Hände von der Flasche zu lassen. Vor knapp zwei Wochen erwischte die Polizei ihren Freund Steffen von der Beeck (40) mit 1,7 Promille am Steuer. Elvers schäumte vor Wut. Die Bild-Zeitung enthüllte nun Prekäres: Ist Jennys Freund ein Wiederholungstäter?

Jenny Elvers' Verlobter Steffen von der Beeck wurde bereits vor seiner Suff-Fahrt wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verurteilt. Bild: ddp images/spot on news

Steffen von der Beeck: Verurteilung wegen Alkoholfahrt 2011

Im Oktober 2011 wurde Steffen von der Beeck bereits wegen Trunkenheit im Straßenverkehr verurteilt. Der Hamburger wurde vom Amtsgericht Niebüll zu einer Geldstrafe von 30 Tagessätzen und einer Führerscheinsperre bis Juni 2012 verdonnert, so die Bild. Ob ihm bei seinem letzten Fauxpas wieder eine Gerichtsverhandlung droht, ist bisher noch unklar.

Nur eines ist sicher: Er gefährdet damit nicht nur andere Verkehrsteilnehmer, sondern könnte auch Jenny Elvers, bekennende trockene Alkoholikerin, zu einem Rückfall bewegen. Ungefähr zwei Jahre ist es her, dass sich Schauspielerin Jenny Elvers in der NDR-Show DAS! bis auf die Knochen blamierte, als sie volltrunken auf dem Talksofa saß.

VIDEO: Der Alkohol-Auftritt, der ihr Leben veränderte
Video: Youtube (marforio)

Alkoholentzug für Jenny Elvers nach peinlichem TV-Auftritt

Doch Jenny zog die Notbremse: Nach dem TV-Auftritt machte sie einen Alkoholentzug und ist seitdem trocken. Ein Schritt, der der 42-Jährigen vermutlich viel Kraft gekostet hat. Doch für einen trockenen Alkoholiker ist jeder Tag ein Kampf, die Verlockungen von Bier, Cognac und Co. sind jeden Tag präsent. Jenny Elvers braucht gerade deshalb die Unterstützung aus ihrem Umfeld. Doch mit Steffen von der Beeck und seinem Hang zum Alkohol ist dies wahrscheinlich nicht gerade einfach.

FOTOS: Jenny Elvers-Elbertzhagen Vom Party-Girl zur Charakterdarstellerin

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/san/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser