Helene Fischer: Ebay-Auktion: Helene Fischers altes Auto lockt langsam Interessenten an

Seit Sonntag können Fans den alten Audi A3 von Helene Fischer auf Ebay ersteigern. Doch die Auktion lief schleppend an. Der Verkäufer verlangte einen Startpreis von 15.000 Euro. Kein Schnäppchen für ein elf Jahre altes Auto, das knapp 300.

Wo sie auftritt, ist Stimmung garantiert: Helene Fischer

Bild: Imago/Future Image/spot on news

Die Auktion um Helene Fischers (29, "Atemlos durch die Nacht") alten Audi A3 nimmt langsam aber sicher Fahrt auf. Seit Sonntag (25. Mai) bietet ein User namens fabulousjay den Wagen auf Ebay anebay.com/roverimp/1/707-53477-19255-0/1?ff3=4&pub=5575078751&toolid=10001&campid=5337456987&customid=spot_on_news-21&mpt=[CACHEBUSTER]" />. Der Startpreis lag bei stolzen 15.000 Euro. Für ein elf Jahre altes Auto mit über 290.000 gelaufenen Kilometern gewiss kein Schnäppchen. Bis Dienstagnachmittag herrschte auch noch große Zurückhaltung, doch nun wurden erste Gebote abgegeben.

Der Verkäufer lockt mit der Beschreibung: "Wer davon träumt, mal ein Auto sein Eigen zu nennen, das einst von einem Schlagerstar gefahren wurde, der sollte jetzt zuschlagen: Bei ebay gibt es den ehemaligen Wagen von der zauberhaften Helene Fischer zu ersteigern." Und acht Interessenten haben nun tatsächlich ein Gebot abgeben und den Preis für den Diesel mit Automatikgetriebe bereits auf 15.400 Euro angehoben. Welchen Mindestpreis der Anbieter insgesamt verlangt, ist nicht bekannt. Aber das Wettbieten ist eröffnet und kann noch bis zum 1. Juni fortgesetzt werden.

Sie ist die unangefochtene Nummer eins im deutschen Schlager: Helene Fischer. Bestellen Sie ihr Erfolgsalbum "Farbenspiel" gleich hier in der Special Fan-Edition

Sollte der Audi, der laut Verkäufer fünf Jahre im Besitz der Schlagerprinzessin war, tatsächlich in dieser Auktion den Besitzer wechseln, dann ist jetzt schon sicher, dass er mehr Geld einbringt als der alte Wagen von Kanzlerin Angela Merkel. Ihr VW Golf II wurde 2012 auf Ebay für 10.200 Euro ersteigert. Die Rekordsumme des alten Papst-Golfs zu knacken, wird hingegen schwer. Der brachte im Jahr 2005 nämlich stolze 189.000 Euro ein. Da müssten die Fans von Helene Fischer noch so richtig Gas geben.

VIDEO:
Video: spot on news
VIDEO:
Video: spot on news

spot on news

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

0 Kommentare
Kommentar schreiben

noch 600 Zeichen übrig

Empfehlungen für den news.de-Leser