Helene Fischer Stadion-Tour 2015
Helene Fischer live: Alle Termine, alle Städte

Im Juni 2015 geht Helene Fischer auf große Stadion-Tour in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Insgesamt wird der Schlager-Star 14 Konzerte geben. Laut ihrem Management auch eine Reaktion auf ihre kommende Hallen-Tour im Herbst, für die viele Fans keine Tickets mehr ergattern konnten.

Helene Fischer kehrt 2015 auf die Freilichtbühnen zurück. Bild: Foto: Sandra Ludewig

Wann startet die Stadion-Tour von Helene Fischer?

Helene Fischer (29) zieht es im Sommer 2015 in die großen Fußball-Stadien in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wie ihr Management mitteilte, geht die Schlager-Sängerin im nächsten Jahr auf große Freiluft-Arena-Tour. Bei 14 Konzerten werden dann hoffentlich alle Fans die Gelegenheit erhalten, die Show «Farbenspiel - LIVE» in der XXL-Version erleben zu können. Die Hallen-Variante der Tour im kommenden Herbst war innerhalb weniger Wochen komplett ausverkauft.

Das Leben der Schlager-Prinzessin
Helene Fischer
zurück Weiter

1 von 13

', nextItems: '
  • 1988 siedelte sie mit ihren Eltern ihrer sechs Jahre älteren Schwester nach Wöllstein in Rheinland-Pfalz aus. Bereits als Schülerin der Realschule in Wörrstadt nahm sie an Theater-AGs und Musical-Kursen teil.

  • Fischer absolvierte an der Stage & Musical School in Frankfurt am Main eine dreijährige Ausbildung zur Musicaldarstellerin.

  • Am 3. Februar 2006 erschien ihr erstes Album «Von hier bis unendlich», das auch ihre beiden Singles sowie ein Duett mit Sean Reeves enthält.

  • Seit Mai 2008 ist Fischer mit Florian Silbereisen liiert.

  • 2012 stand Helene Fischer erstmals als Schauspielerin vor der Kamera. Im ZDF übernahm sie in der Fernsehreihe «Das Traumschiff» die Rolle der Reiseleiterin Franziska Stein.

  • Seit dem 28. Januar 2010 ist die Marke Helene Fischer im deutschen Markenregister eingetragen.

  • Seit dem 21. Oktober 2011 wird bei Madame Tussauds Berlin die Wachsfigur von Helene Fischer gezeigt. Enthüllt wurde die Wachsfigur in der Fernsehsendung «Herbstfest der Abenteuer» mit Florian Silbereisen.

  • Helene Fischer engagiert sich als sogenannter «Schutzengel» für den Schutz von Kindern und Jugendlichen vor Ausbeutung durch Prostitution und Pornografie im Verein roterkeil.net.

  • Seit 2013 ist Fischer bei Universal Music unter Vertrag, nachdem sie ihre Alben zuvor bei EMI Music veröffentlicht hatte.

  • Für die Neuauflage der ZDF-Zeichentrickserie «Die Biene Maja» sang sie den Titelsong mit gleichem Text neu ein.

  • Bei der vergangenen Staffel von «Deutschland sucht den Superstar» wurden siebenmal die Songs von Helene Fischer vorgetragen - allesamt von der Schweizer Sängerin Beatrice Egli.

  • Seit April 2013 ist Helene Fischer als Werbegesicht in einem TV-Spot zu sehen. «Ich bin ein Gourmeggle», schmatzt sie in die Kamera.

  • ', itemCount: 13, insertNavBtns: false, previousBtn: jQuery('#textgallery_898 .animatedBtnLeft'), nextBtn: jQuery('#textgallery_898 .animatedBtnRight'), useInterstitialAd: true, interstitialInterval: 5, interstitialCode: '', imageSlideFinished: function(sliderObj) { trackTxtGalPageView(898, 855507955); jQuery('#tgContent_898 .textgalleryPage').html((sliderObj.itemNumber) + ' von ' + sliderObj.options.itemCount) } }); });

    Ausverkaufte Hallen: Helene Fischer setzt Tour in Stadien fort

    Viele Fans hatten kein Glück und bekamen keines der insgesamt rund 300.000 Tickets. Aufgrund dessen hätten sich die Sängerin und ihr Team dazu entschlossen, die aktuelle Tournee im kommenden Jahr auf diese Weise fortzusetzen. Bereits im Sommer 2013 gab Fischer ein spektakuläres Gastspiel in der Veltins Arena auf Schalke. Mit der Tour 2015 wolle Fischer sich noch einmal selbst übertreffen, hieß es.

    Holen Sie sich hier Helene Fischers Hit-Album «Farbenspiel» auf CD.

    Das sagt Helene Fischer zur Stadion-Tour und der Konzert-Verlängerung

    «In einem großen Stadion zu spielen, das ist schon eine besondere Herausforderung. Ich freue mich wahnsinnig auf diese Konzerte, mit denen ich mich auch bei allen Fans für die fantastische Unterstützung in den letzten Jahren bedanken möchte. Dafür werden wir uns so richtig ins Zeug legen», kommentierte Fischer ihr Vorhaben.

    VIDEO: "Atemlos durch die Nacht"
    Video: youtube.com/user/MsUnbelievable·

    Hören Sie die Hits von Helene Fischer auch auf deluxemusic.tv

    Die Termine für die Stadion-Tour von Helene Fischer 2015 im Überblick:

    03.06.2015: Rostock - DKB-Arena

    05.06.2015: Hamburg - Imtech Arena

    07.06.2015: Hannover - HDI Arena

    10.06.2015: Frankfurt - Commerzbank-Arena

    13.06.2015: München - Olympiastadion

    16.06.2015: Köln - RheinEnergieStadion

    18.06.2015: Stuttgart - Mercedes-Benz Arena

    21.06.2015: Gelsenkirchen - Veltings-Arena

    23.06.2015: CH-Basel - St. Jakob-Park

    25.06.2015: Nürnberg - Grundig Stadion

    28.06.2015: Leipzig - Red Bull Arena

    30.06.2015: A-Wien - Ernst-Happel-Stadion

    02.07.2015: Dresden - Glücksgas Stadion

    04.07.2015: Berlin - Olympiastadion

    Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

    FOTOS: Helene Fischer Ihre heißesten Bilder
    zurück Weiter Helene Fischer (Foto) Foto: ZDF / Max Kohr Kamera

    fro/rut/news.de/spot on news

    Bleiben Sie dran!

    Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

    0 Kommentare
    Kommentar schreiben

    noch 600 Zeichen übrig

    Empfehlungen für den news.de-Leser