Y-Titty: Tweet des Tages

Y-Titty voll im Trend mit "#DönerFilme"

Die Jungs von Y-Titty stehen wohl auf Döner Bild: ddp images

"Wir suchen Filme mit Döner. Z.B. Herr der Döner. Oder Edward mit den Dönerhänden. Und jetzt ihr! #DönerFilme"

Das schrieben die Jungs von der Comedy-Truppe Y-Titty kürzlich. Mit vollem Erfolg: Schon knapp zwei Stunden später war der Hashtag auf Platz Eins der in Deutschland trendigen Twitter-Themen. Weitere witzige Beispiele für "#DönerFilme": Twitter-Nutzerin Feli machte aus dem noch kommenden Kinofilm "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" kurzerhand "Das Schicksal ist ein mieser Döner". User Mike Beckers steht wohl eher auf Klassiker, denn bei ihm wurde Fassbinders Melodrama "Angst essen Seele auf" zu "Angst essen Döner auf". Bereits 2011 startete das Satire-Magazin "Titanic" den "... in meiner Unterhose"-Trend und die Fünf Filmfreunde machten ihn im Internet geläufig. Die These: Hängt man die obige Wendung an einen beliebigen Filmtitel, passiert das: "Maria, ihm schmeckt's nicht in meiner Unterhose", "Das große Krabbeln in meiner Unterhose" und "Ein Quantum Trost in meiner Unterhose".

Y-Titty haben mit "Stricksocken Swagger" auch ein Album veröffentlicht - hier bestellen

Mehr von den musikalisch begabten Jungs von Y-Titty gibt es bei deluxemusic.tv!

VIDEO:
Video: spot on news

spot on news

Empfehlungen für den news.de-Leser