Von news.de-Redakteur - Uhr

Helene Fischer im Schlager-Krieg: Seite 2: Welche Strafe erwartet Bernd Stelter jetzt?

 

Und Bach zeigte sich dem «Bild»-Bericht zufolge gar nicht begeistert von Stelters eigensinnigem Vorgehen und ärgerte sich: «Bernd Stelter hat mich nicht um Erlaubnis gefragt, ob er diese Ulk-Version aus meinem Lied machen darf. Er verstößt gegen das Urheberrecht. Ich werde die Sache meinem Rechtsanwalt übergeben müssen.», schäumte sie weiter.

Und offensichtlich war Bach so aufgebracht über Stelters Version ihres Hits, dass sie den Musiker direkt nach seinem Auftritt zur Rede stellte. Dabei habe Stelter dann zugegeben, dass er keine drei Monate auf eine Genehmigung für eine Textänderung warten wollte und sich deshalb einfach bedient hat. Für Bach ist dieses Vorgehen jedoch völlig inakzeptabel: «Dabei hätte er mich jederzeit direkt anrufen können, wir kennen uns doch seit Jahren.», wird sie von der «Bild»-Zeitung zitiert.

Stelter will «Arbeitslos durch die Nacht» aus dem Programm nehmen

Mittlerweile hat wohl auch Stelter sein Vergehen eingesehen und gibt sich im Interview ganz handzahm: «Ich nehme das Lied gern sofort aus dem Programm. Ich schätze Kristina und Helene sehr und wollte auf keinen Fall jemandem auf die Füße treten.»

 

VIDEO: "Atemlos durch die Nacht"

Video: youtube.com/user/MsUnbelievable·

Themen: