Uhr

Krebs, Tod und Trauer: Die Schicksalsschläge der Promis

Ob Monica Lierhaus, Michelle Williams oder als jüngstes Beispiel Jack Osbourne: Auch Promis sind vor schlimmen Schicksalsschlägen nicht sicher. Wenn Krankheit, Tod und Trauer in ihr Leben treten, müssen sie öffentlich damit klarkommen. Zehn Promitragödien, die zu Tränen rühren.  

Jack Osbourne, der Sohn von Kult-Rocker Ozzy Osbourne, leidet an Multipler Sklerose. Das sagte der 26-Jährige dem US-Promiportal People. Er habe gut zwei Wochen nach der Geburt seiner Tochter Pearl Clementine von seiner Krankheit erfahren. «Ich war einfach nur wütend und frustriert und dachte immer nur warum jetzt? Ich habe eine Familie und das sollte eigentlich das Wichtigste sein.» Seine Verlobte Lisa Stelly hatte Ende April das erste Kind des Paares zur Welt gebracht.

Dem Magazin Hello sagte Jacks Mutter Sharon: «Ich denke immer: Was habe ich falsch gemacht? Was habe ich gegessen oder getrunken, als ich schwanger war? Es fühlt sich so an, als wäre es irgendwie meine Schuld.»

Multiple Sklerose (MS) ist eine chronische, entzündliche Nervenerkrankung, die in Schüben verläuft. Zu den Symptomen können Sehstörungen, Lähmungserscheinungen, Taubheitsgefühl, Doppelbilder und Schwindel gehören. Die Krankheitsverläufe sind sehr unterschiedlich. Viele Patienten können über Jahrzehnte hinweg ein nahezu normales Leben führen. In anderen Fällen führt MS schon innerhalb weniger Jahre zu schwerer Behinderung.

Jack stammt aus der zweiten Ehe des britischen Schockrockers Ozzy Osbourne mit Sharon. Er hat zwei Schwestern, Aimee und Kelly. Die Reality-Show The Osbournes lief von 2002 bis 2005 mit großem Erfolg beim Fernsehsender MTV.

Auch Promis müssen Tragödien aushalten

Dabei ist Jack Osbourne längst nicht der einzige Prominente, der einen schlimmen Schicksalsschlag verkraften muss. Schwere Krankheiten und schlimme Unfälle machen auch vor Stars nicht Halt. Ob Monica Lierhaus, Michelle Williams, Patrick Swayze und Sylvie van der Vaart: Wenn Krankheit, Tod und Trauer in das Leben von Stars treten, müssen sie öffentlich damit klarkommen, werden von Fotografen belagert. News.de zeigt zehn Promitragödien, die zu Tränen rühren. 

boi/rut/news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.