«Forbes»-Ranking DiCaprio verdient mehr als Depp

DiCpaprio verdient mehr als Depp (Foto)
Leonardo DiCaprio Bild: dpa

Von news.de-Redakteurin Julia Pfeifer
Das amerikanische Wirtschaftsmagazin Forbes hat wieder einmal ermittelt, welcher Hollywood-Schauspieler am meisten verdient. Und das sind nicht etwa Tom Hanks, Will Smith oder Johnny Depp. Es ist mit deutlichem Abstand Leonardo DiCaprio.

Im Jahr 2010 hat Leonardo DiCaprio stolze 77 Millionen US-Dollar verdient. Er lässt damit sogar Johnny Depp hinter sich. Der bekam im Vergleich zu Inception-Star DiCaprio nur läppische 50 Millionen US-Dollar.

An dritter Stelle der Forbes-Liste steht Adam Sandler, dessen Filme von den Kritikern zwar meist belächelt werden, aber beim Kinopublikum ungemein gut ankommen. Mit albernen Komödien verdiente Adam Sandler im letzten Jahr immerhin 50 Millionen US-Dollar. Lustige Filme zu drehen, scheint in Hollywood überhaupt ein einträgliches Geschäft zu sein. Ben Stiller und Tim Allen können nicht gerade als Kritikerlieblinge bezeichnet werden, verdienen mit ihren komischen Streifen dennoch jede Mange Geld. Ben Stiller bekam 2010 für seine Schauspielleistung 34 Millionen US-Dollar. Tim Allen immerhin 22 Millionen.

«Forbes»-Liste
Hollywoods Spitzenverdiener

Will Smith, Tom Hanks und Tom Cruise, die in den letzten Jahren die Forbes-Liste angeführt hatten, rangieren auf den Plätzen vier, fünf und zehn. Der jüngste Topverdiener in Hollywood ist - wen wunderts - Twillight-Star Robert Pattinson. Er bekommt für seine Filme mittlerweile genauso viel wie James-Bond-Darsteller Daniel Craig oder Brad Pitt: 20 Millionen.

Anfang Juli veröffentlichte das Wirtschaftsmagazin Forbes die Liste mit den am meisten verdienenden Frauen in Hollywood. Diese wurde von Angelina Jolie angeführt. Deren Einkommen von 30 Millionen US-Dollar ist im Vergleich zu Leonardo DiCaprios Jahresverdienst von 77 Millionen fast schon ein Witz. Weit vorn bei den Frauen war auch Kristen Stewart. Sie verdiente 2010, genau wie ihr Freund und Twillight-Kollege Robert Pattinson, 20 Millionen US-Dollar.

Forbes-Ranking
DiCaprio ist der Top-Verdiener
Video: news.de

Welcher Schauspieler in Hollywood wie viel im letzten Jahr verdiente, sehen Sie in unserer Fotostrecke der Top Ten.

zij/news.de

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig