Johnny Depp Dieser Pirat hat Stil!

Johnny Depp (Foto)
Johnny Depp stellt in Cannes seinen neuen Film vor. Bild: dpa

Von news.de-Redakteurin Julia Zahnweh
Ohne seinen Lieblingshut, Brille, ein paar Schals und jede Menge Schmuck geht Johnny Depp nicht vor die Tür. Der Darsteller aus Fluch der Karibik ist eine Stilikone - von den Frauen verehrt, von den Männern neidisch beäugt. News.de erklärt, was Depps Stil so sexy macht.

Eigentlich hat er mit seinen Fluch-der-Karibik-Filmen so viele Millionen gescheffelt, dass er sich jeden Tag einen neuen Hut aufsetzen könnte. Doch seit Jahren greift Johnny Depp immer zu derselben Kopfbedeckung - einem hellbeigen Filzhut. Und das ausgrechnet in Hollywood, wo es schon als Skandal gilt, wenn man ein Kleidungsstück zweimal trägt. Dass der Hut seit geraumer Zeit sogar ein gut sichtbares Loch aufweist, würde jedem anderen Star ein Lotter-Image bescheren. Doch Johnny Depp darf das, er ist einfach der lässigste und coolste Mann Hollywoods.

Wegen seiner Hut-Liebe wurde der 47-Jährige 2011 sogar zum «Hutträger des Jahres» gekürt und löste damit seinen Hollywood-Kollegen Brad Pitt ab. Auf sein Modestil angesprochen sagte Depp einmal: «Ich hätte gern in den 30er-Jahren gelebt, Männer trugen noch Hüte. Das hätte mir gefallen.»

Doch nicht nur wegen seiner Hutpracht, auch wegen seines schrägen Modestils wird er bewundert. Dass Männer immer mehr Wert auf Accessoires wie Hut, Brille, Schal und Schmuck legen, haben wir nicht zuletzt auch Trendsetter Johnny Depp zu verdanken. Er ist ein modisches Original, der Trends nicht hinterherjagt, sondern sie selbst setzt. Depp ist ein Unikat in Hollywood, weil er modisch sein eigenes Ding durchzieht und dabei rebellisch, verwegen und geheimnisvoll wirkt. Und das trotz des klitzekleinen Hauches an Weiblichkeit (Er schminkt sich seine Augen auch privat gerne mit Kajal), der ihn stets umgibt. Aber vielleicht ist das gerade sein Erfolgsrezept.

2010 wählte das US-Männermagazin GQ Depp zum bestgekleideten Promi. «Johnny Depp ist ein Einhorn - sehr glamourös und einzigartig exzentrisch», erklärte der Kreativdirektor der Edel-Kaufhauskette Barneys die Entscheidung des Magazins. «Er trägt Männerschmuck, er hat keine Angst vor Farben, er hat unglaubliche Haare. Auch wenn Johnny Depp in der Gosse liegt, sieht er noch einfach toll aus», hieß es zur Begründung.

Klicken Sie sich durch unsere Fotostrecke und die verschiedenen Looks von Johnny Depp.

Stilikone
Lässiger als Johnny Depp geht's nicht
Johnny Depp (Foto) Zur Fotostrecke
Fluch der Karibik 4
Neue Figuren, neue Geschichten
Video: news.de

Johnny Depp
Ein wandlungsfähiger Filmstar
Johnny Depp (Foto) Zur Fotostrecke

car/news.de

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig