Von news.de-Redakteurin Julia Zahnweh - 20.08.2010, 11.25 Uhr

Illner und Obermann: Hochzeits-Geheimnis gelüftet

Talk-Lady Maybrit Illner und Telekom-Chef René Obermann haben unter Ausschluss der Öffentlichkeit geheiratet. Ihre Mission, die Details ihrer Hochzeit geheimzuhalten, ist jedoch gescheitert. Die Promi-Gästeliste, das Hochzeitsmenü und der Ort der Trauung sind nun kein Geheimnis mehr.

René Obermann und Maybrit Illner haben geheiratet. Bild: dpa

Nicht Bild oder Bunte, sondern das Handelsblatt bestätigte als erste Zeitung die Gerüchte: Telekom-Chef René Obermann und die ZDF-Moderatorin Maybrit Illner haben geheiratet. Ganz heimlich habe sich das Paar, das sich 2007 in Illners Talkshow kennengelernt hatte, im Raum Bonn das Ja-Wort gegeben, teilte ein Vertrauter dem Handelsblatt mit. Dass ein seriöses Wirtschaftsblatt die Hochzeit verkündete und nicht ein Boulevardblatt, passt zu dem Paar, das ihre Beziehung versucht, soweit wie möglich aus der Öffentlichkeit rauszuhalten.

Das Handelsblatt scheint aber doch nicht so gut informiert gewesen zu sein. Wie die Bunte nun berichtet, fand die Promi-Hochzeit nicht im Rheinland, sondern in einem Märchenschloss in Mecklenburg-Vorpommern statt. Insgesamt 100 Gäste waren auf Schloss Ulrichshusen dabei, als sich Illner und Obermann das Ja-Wort gaben. Neben engen Freunden und der Familie sollen laut Bunte auch die Moderatorinnen Anne Will und Sandra Maischberger, Zeit-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo, Ex-Außenminister Klaus Kinkel, Verleger Florian Langenscheidt, Timotheus Höttges (Telekom-Finanzvorstand) und ZDF-Intendant Markus Schächter.

Im Trauzimmer des Schlosses gab sich das Paar am Samstag (14. August) das Ja-Wort, während es draußen in Strömen regnete. Danach gab es einen Champagnerempfang und Kaffee und Kuchen. Im Großen Festsaal wurde dann abends zum Hochzeitsdinner geladen: Carpaccio, Wildplatte mit Preiselbeeren, Flusskrebse im Weinsud mit Gemüsesticks und Saucen und Mecklenburger Götterspeise standen auf der Karte. Zum Essen sang eine Operndiva.

Bereits am Montag startete das frisch vermählte Paar laut Bunte in die Flitterwochen - ganz entspannt in Jeans und Turnschuhen ging es von Berlin nach Frankfurt, das endgültige Flitterwochen-Ziel ist unbekannt. Immerhin ein Detail ihrer Hochzeit, das Illner und Obermann geheimhalten konnten. Bisher zumindest.

FOTOS: Maybrit Illner Seriös und A-Promi

car/ivb/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser