Natascha Kohnen privat: SO lebt die SPD-Politikerin aus Bayern

Bei der Landtagswahl in Bayern 2018 ging Natascha Kohnen für die SPD als Spitzenkandidatin ins Rennen. Doch wie lebt die Politikerin eigentlich privat? Wir verraten es Ihnen.

Natascha Kohnen geht für die SPD als Spitzenkandidatin bei der Landtagswahl in Bayern ins Rennen. Bild: Lino Mirgeler/dpa

Bei der Landtagswahl in Bayern 2018 ging es für die SPD im Grunde nur noch um Schadensbegrenzung. Mit ihrer Spitzenkandidatin Natascha Kohnen hoffte die SPD noch einige Wähler auf ihre Seite zu ziehen. Aber wer ist Natascha Kohnen eigentlich?

Natascha Kohnen früher: Ihr Leben vor der Politik

Natascha Kohnen wurde am 27. Oktober 1967 in München geboren und wuchs im Stadtteil Maxvorstadt auf. Nach ihrem Abitur studierte sie Biologie und arbeite danach als Diplom-Biologin. Später war sie als selbstständige Lektorin tätig und gründete 2001 ein eigenes Redaktionsbüro. Laut eigenen Angaben erwuchs ihr politisches Interesse Mitte der Achtziger, als in Wackersdorf gegen eine atomare Wiederaufbereitungsanlage protestiert wurde.

Natascha Kohnen als SPD-Spitzenkandidatin bei Landtagswahl in Bayern 2018

In die SPD trat Natascha Kohnen allerdings erst 2001 ein und übernahm von 2003 bis 2009 den Vorsitz der SPD in Neubiberg. Nachdem sie 2009 zur Generalsekretärin der BayernSPD gewählt wurde, war sie von 2013 bis 2015 Vorsitzende der SPD München-Land sowie ab Dezember 2015 im Bundesvorstand der SPD. Bei der Landtagswahl in Bayern 2018 ging sie als SPD-Spitzenkandidatin an den Start.

Verheiratet oder nicht? Natascha Kohnen privat glücklich mit ihren Kindern

Privat hat Natascha Kohnen ihr Glück inzwischen schon längst gefunden. Die SPD-Politikerin hat zwei erwachsene Kinder, Sohn Paul und Tochter Hannah. Doch während sich Natascha Kohnen zumindest auf ihrer offiziellen Homepage öffentlich zu ihren Kindern äußert, liest man dort nichts über ihren Ehemann. Laut einem Bericht des "Stern" soll sich das Paar vor einigen Jahren getrennt haben. Aktuell lebt Natascha Kohnen in Neubiberg bei München.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

jat/kns/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser