Saban Saulic ist tot

Volksmusik-Star stirbt nach Unfall mit Suff-Fahrer

Saban Saulic ist tot. Der Volksmusik-Star starb ab Sonntagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der A2 bei Gütersloh. So trauern Freunde und Angehörige um den Sänger.

mehr »

Bushido trifft die Alternative für Deutschland: Rapper Bushido outet sich scheinbar als AfD-Wähler

So einfach kann es gehen, bei der Alternative für Deutschland auf der Gästeliste ganz oben zu stehen: Deutschlands bekanntester Rapper Bushido outet sich in einem YouTube-Video als AfD-Wähler - und wird prompt von der Partei zur Wahlparty eingeladen.

Bushido bekennt sich als AfD-Wähler und die Partei reagiert prompt. Bild: dpa

Der Rapper Bushido ist offenbar AfD-Wähler. Auf YouTube bekennt er sich jedenfalls öffentlich zur selbsternannten Alternative für Deutschland. Die Begrüßung ihres neuen Anhängers folgte prompt.

Ist Bushido AfD-Wähler?

In einem YouTube-Video sprechen Bushido und Rap-Kollege Ali Bumaye über die Flüchtlinge in Deutschland: "Weißt du was das Schlimmste ist, Alter? Dass die Leute, die selber erst ein paar Jahre in Deutschland sind, sich darüber aufregen, dass so viele Leute herkommen", meint Bumaye über Migranten, die sich über Flüchtlinge aufregen. Bushido entgegnet trocken: "Scheiß drauf, ich wähl trotzdem AfD, Alter." Sein Kollege schweigt kurz und fragt dann erstaunt: "AfD? Das ist doch diese Hurensohn-Nazi-Partei. Die willst du wählen?" Bushido stimmt dem lachend zu und fügt hinzu: "Ich wähle nie wieder CDU, diese Bastarde!" Ob er das wirklich ernst gemeint hat?

AfD lädt Bushido zur Wahlparty ein

Eines steht jedoch fest: Auf der Gästeliste der nächsten Wahlparty der AfD Berlin steht er ganz oben auf der Gästeliste. Und auch Eko Fresh darf kommen. Hauptsache er benimmt sich.

Ob man das Wahlbekenntnis von Bushido sowie die Einladung der AfD ernst nehmen kann, sei dahingestellt. Die Kommentare der Fans des Berliner Rappers sprechen hingegen Bände: "Und schon unliked...bei mir gibt es weder Bushido songs mehr im Haus, noch bei meinen Freunden...weiterhin frohes Nazi Waehlen", schreibt ein weiblicher Fan unter das Video. Ein anderer Kommentator drückt sich deutlicher aus: "Bushido wählt AfD? Bist du behindert Alter?"

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/lid/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser