Trainer-Hype in England: Jürgen Klopp erhält erstes Kult-Shirt in Liverpool

Bereits nach einem Tag entwickelt sich Jürgen Klopp vom Trainer des Liverpool FC zur Kult-Figur. Sein "The Normal One"-Spruch wurde zum Internet-Hit. Nun veröffentlicht Liverpool eine eigene "Kloppo-Collection".

Jürgen Klopp wird in England gefeiert wie ein Star. Bild: dpa

Es ist gerade einmal einen Tag her, dass Jürgen Klopp als Trainer des Liverpool FC (LFC) vorgestellt wurde. Seitdem brachte der neue Verein des ehemaligen BVB-Trainers eine eklusive "Klopp-Collection" heraus und in aktuellen Medienberichten fallen bereits Begriffe ala "KLOPPOMANIA", "Klopp-Wahnsinn" und dem "Klopp-Hype".

Sicher ist an dieser Stelle vor allem eines: "Klopp ist für die Reds auch aus finanzieller Sicht ein absoluter Gewinn!", so "Bild".

"The Normal One": Jürgen Klopp wird zur Hype-Figur

Mit seinem seiner Ansage "I'm the normal one" gelang Klopp dabei offen ein Markeing-Coup erster Güte. Der Hashtag #TheNormalOne wurde bereits tausende Male retweetet und der LFC veröffentlichte bereits ein erstes T-Shirt mit dem Kultspruch. Im Online Store des Fußballvereins ist das Shirt mit dem Aufdruck "The Normal One", einer LFC-Kappe und der Brille Klopps für 15 Pfund erhältlich.

Darüber hinaus gibt es ein weiteres Shirt, das Klopp als Comic-Figur zeigt, Tassen, ein Mousepad und eine Fahne, die die Zeichentrick-Version des Trainers zeigen.

Übrigens: Längst nicht alle sind so begeistert vom neuen Trainer des FC Liverpool. Bei der ersten Pressekonferenz von Klopp setzte sich der ehemalige BVB-Trainer mit einer Aussage ganz schön in die Nesseln.

Die Shirts der "Klopp-Collection". Bild: store.liverpoolfc.com/souvenirs/general/klopp-collection

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Google+ und Twitter? Hier finden Sie brandheiße News, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

mie/Ife/news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser