Konflikte: Hagel verlangt Russlands Abzug von ukrainischer Grenze    

Washington - US-Verteidigungsminister Chuck Hagel hat den vollständigen Abzug russischer Truppen von der ukrainischen Grenze gefordert.

Hagel verlangt Russlands Abzug von ukrainischer Grenze     Bild: Drew Angerer / Pool/dpa

Hagel sprach nach Angaben der Zeitung «Washington Post» vom Freitag auf einem Flug zu einer Sicherheitskonferenz nach Singapur mit Journalisten an Bord einer Militärmaschine.

Dass sich tausende Truppen bereits zurückgezogen hätten, sei «vielversprechend», sagte der Minister weiter. Es befänden sich jedoch noch Tausende Soldaten an der Grenze. «Sie sind nicht, wo sie sein müssten. Dies wird nicht der Fall sein, bis alle ihre Truppen weg sind.» Ein mitreisender hoher Militär sagte, dass etwa sieben russische Bataillone dort stationiert sein.

news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

0 Kommentare
Kommentar schreiben

noch 600 Zeichen übrig

Empfehlungen für den news.de-Leser