Schon in den vergangenen Tagen hatten Berichte, dass die Sängerin Aretha Franklin schwer erkrankt sei, Fans und Wegbegleiter erschüttert. Jetzt ist die "Queen of Soul" gestorben - und nicht nur die Musikwelt trauert.

mehr »

: Neue Runde zur Lösung des Gasstreits zwischen Moskau und Kiew

Berlin (dpa) - Die Vermittlungsbemühungen der Europäischen Union im Gasstreit zwischen Russland und der Ukraine werden heute fortgesetzt. EU-Energiekommissar Günther Oettinger trifft am Nachmittag in Berlin zu einem weiteren Krisengespräch mit Vertretern Russlands und der Ukraine zusammen. Russland beziffert die ukrainischen Gasschulden inzwischen auf 5,2 Milliarden US-Dollar. Moskau droht damit, Gas vom kommenden Dienstag an nur noch gegen Vorkasse zu liefern, wenn Kiew nicht zwei Milliarden Dollar als Anzahlung an Gazprom überweist. Dreht Russland den Gashahn zu, könnte dies auch den Westen treffen.

Empfehlungen für den news.de-Leser