Das Porto bei der Deutschen Post steigt und steigt. 2019 soll es schon wieder teurer werden! Wie tief die Verbraucher künftig für einen Standardbrief in die Tasche greifen müssen, erfahren Sie hier.

mehr »

: Friedensgebet mit dem Papst am 8. Juni im Vatikan

Rom (dpa) - Der israelische Präsident Schimon Peres und Palästinenserpräsident Mahmud Abbas wollen am 8. Juni mit dem Papst im Vatikan für Frieden beten. Das teilte der Vatikan am Abend mit. Papst Franziskus hatte Peres und Abbas während seiner Nahostreise zum gemeinsamen Gebet eingeladen. Beide Seiten sollten ihre Anstrengungen verdoppeln, um ihren «unerträglichen» Konflikt zu beenden und einen stabilen Frieden zu erreichen, sagte der Papst in Bethlehem. Bei der Generalaudienz am Mittwoch in Rom würdigte Franziskus Peres und Abbas als Männer und Handwerker des Friedens.

Empfehlungen für den news.de-Leser