Schon in den vergangenen Tagen hatten Berichte, dass die Sängerin Aretha Franklin schwer erkrankt sei, Fans und Wegbegleiter erschüttert. Jetzt ist die "Queen of Soul" gestorben - und nicht nur die Musikwelt trauert.

mehr »

: Schüsse in Donezk - Separatisten bestreiten OSZE-Entführung

Donezk (dpa) - Die von Gewalt erschütterte ostukrainische Millionenstadt Donezk kommt nicht zur Ruhe, jetzt sollen erneut Schüsse gefallen sein. Der Bürgermeister rief die Einwohner auf, zu Hause zu bleiben sowie Fenster und Balkone zu meiden. Die prowestliche Führung geht in der Region gegen prorussische Kräfte vor. Der Sieger der Präsidentenwahl, Poroschenko, sagte der «Bild»-Zeitung, die Region befinde sich im «Kriegszustand». Die Separatisten wiesen währenddessen Vorwürfe zurück, sie hätten vier Mitarbeiter der OSZE in ihrer Gewalt.

Empfehlungen für den news.de-Leser