Chemnitz-Nachrichten im News-Ticker

Nach Todesfall: Tatverdächtiger Iraker Yousif A. kommt frei!

Nach der tödlichen Messer-Attacke in Chemnitz soll einer der beiden Tatverdächtigen freikommen. Das berichten mehrere Medien am Dienstag. Alle aktuellen Entwicklungen aus Chemnitz im News-Ticker.

mehr »

: Snowden lotet laut «Spiegel» Rückkehr in die USA aus

Berlin (dpa) - Der NSA-Enthüller Edward Snowden erwägt nach einem «Spiegel»-Bericht offenbar, unter bestimmten Bedingungen in die USA zurückzukehren. Es gebe Verhandlungen, zitiert das Nachrichtenmagazin Snowdens deutschen Anwalt Wolfgang Kaleck. Er selbst sei an den Verhandlungen aber nicht beteiligt. Der Computerspezialist Snowden hatte die Spionageprogramme des US-Geheimdienstes öffentlich gemacht und damit eine weltweite Affäre losgetreten. Snowden flüchtete nach Russland und wird von den USA wegen Geheimnisverrats gesucht.

Empfehlungen für den news.de-Leser