Kompromiss im Asylstreit

Seehofer setzt Kanzlerin Frist für EU-Lösung - Merkel akzeptiert und bleibt dennoch hart

Innenminister und CSU-Chef Seehofer setzt der Kanzlerin und CDU-Chefin Merkel eine Zwei-Wochen-Frist bis nach dem EU-Gipfel. Und sie akzeptiert es. Schafft es Merkel, bis dahin in der EU eine Lösung auszuhandeln?

mehr »

: Snowden lotet laut «Spiegel» Rückkehr in die USA aus

Berlin (dpa) - Der NSA-Enthüller Edward Snowden erwägt nach einem «Spiegel»-Bericht offenbar, unter bestimmten Bedingungen in die USA zurückzukehren. Es gebe Verhandlungen, zitiert das Nachrichtenmagazin Snowdens deutschen Anwalt Wolfgang Kaleck. Er selbst sei an den Verhandlungen aber nicht beteiligt. Der Computerspezialist Snowden hatte die Spionageprogramme des US-Geheimdienstes öffentlich gemacht und damit eine weltweite Affäre losgetreten. Snowden flüchtete nach Russland und wird von den USA wegen Geheimnisverrats gesucht.

Empfehlungen für den news.de-Leser