Der malerische Weihnachtsmarkt in Straßburg zieht jedes Jahr viele Besucher an. Nun hält der Terror in der Stadt im Elsass Einzug. Ein Mann eröffnete das Feuer im Stadtzentrum - und versetzt damit das ganze Land in höchsten Alarmzustand.

mehr »

: Erste Haftbefehle nach Grubenunglück - Soma-Betriebsleiter in Haft

Istanbul (dpa) - Nach dem Ende der Bergungsarbeiten an der Unglückszeche im türkischen Soma ist Haftbefehl gegen fünf Mitarbeiter der Betreibergesellschaft erlassen worden. Unter den Inhaftierten sei der Betriebsleiter des Bergwerks, berichtet die Nachrichtenagentur Anadolu unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft. Gestern hatte die Polizei 25 Verdächtige festgenommen, darunter auch Führungskräfte der Betreibergesellschaft. Nach der Katastrophe war es in mehreren türkischen Städten zu Protesten gekommen, bei denen Tausende Demonstranten den Rücktritt der Regierung forderten.

Empfehlungen für den news.de-Leser