CDU-Generalsekretärin Kramp-Karrenbauer

Regierung stand wegen Maaßen am Abgrund

Welche Zukunft hat die große Koalition noch? In einer Rundmail an die Parteimitglieder wählte CDU-Generalsekretärin Kramp-Karrenbauer jetzt deutliche Worte hinsichtlich der Maaßen-Deals.

mehr »

: Erste Haftbefehle nach Grubenunglück - Soma-Betriebsleiter in Haft

Istanbul (dpa) - Nach dem Ende der Bergungsarbeiten an der Unglückszeche im türkischen Soma ist Haftbefehl gegen fünf Mitarbeiter der Betreibergesellschaft erlassen worden. Unter den Inhaftierten sei der Betriebsleiter des Bergwerks, berichtet die Nachrichtenagentur Anadolu unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft. Gestern hatte die Polizei 25 Verdächtige festgenommen, darunter auch Führungskräfte der Betreibergesellschaft. Nach der Katastrophe war es in mehreren türkischen Städten zu Protesten gekommen, bei denen Tausende Demonstranten den Rücktritt der Regierung forderten.

Empfehlungen für den news.de-Leser