Kompromiss im Asylstreit

Seehofer setzt Kanzlerin Frist für EU-Lösung - Merkel akzeptiert und bleibt dennoch hart

Innenminister und CSU-Chef Seehofer setzt der Kanzlerin und CDU-Chefin Merkel eine Zwei-Wochen-Frist bis nach dem EU-Gipfel. Und sie akzeptiert es. Schafft es Merkel, bis dahin in der EU eine Lösung auszuhandeln?

mehr »

Unfälle: Zahl der Toten bei Grubenunglück in Soma auf mehr als 300 gestiegen

Soma/Istanbul - Die Zahl der Toten beim Grubenunglück im türkischen Soma ist auf mehr als 300 angestiegen.

Zahl der Toten bei Grubenunglück in Soma auf mehr als 300 gestiegen Bild: Sedat Suna/dpa
Energieminister Taner Yildiz sagte am Samstag, 301 Bergleute seien ums Leben gekommen.

Insgesamt 485 weitere Kumpel seien nach der Katastrophe am Dienstag lebend geborgen worden. Die Bergwerkskatastrophe ist die schwerste in der Geschichte der Türkei. In Soma gingen die Beerdigungen der Opfer am Samstag im strömenden Regen weiter.

news.de/dpa

0 Kommentare
Kommentar schreiben

noch 600 Zeichen übrig

Empfehlungen für den news.de-Leser