Der malerische Weihnachtsmarkt in Straßburg zieht jedes Jahr viele Besucher an. Nun hält der Terror in der Stadt im Elsass Einzug. Ein Mann eröffnete das Feuer im Stadtzentrum - und versetzt damit das ganze Land in höchsten Alarmzustand.

mehr »

Unfälle: Zahl der Toten bei Grubenunglück in Soma auf mehr als 300 gestiegen

Soma/Istanbul - Die Zahl der Toten beim Grubenunglück im türkischen Soma ist auf mehr als 300 angestiegen.

Zahl der Toten bei Grubenunglück in Soma auf mehr als 300 gestiegen Bild: Sedat Suna/dpa
Energieminister Taner Yildiz sagte am Samstag, 301 Bergleute seien ums Leben gekommen.

Insgesamt 485 weitere Kumpel seien nach der Katastrophe am Dienstag lebend geborgen worden. Die Bergwerkskatastrophe ist die schwerste in der Geschichte der Türkei. In Soma gingen die Beerdigungen der Opfer am Samstag im strömenden Regen weiter.

news.de/dpa

Empfehlungen für den news.de-Leser