Der malerische Weihnachtsmarkt in Straßburg zieht jedes Jahr viele Besucher an. Nun hält der Terror in der Stadt im Elsass Einzug. Ein Mann eröffnete das Feuer im Stadtzentrum - und versetzt damit das ganze Land in höchsten Alarmzustand.

mehr »

: Steinmeier zu Gesprächen über Ukraine-Krise in Paris

Paris (dpa) - Außenminister Frank-Walter Steinmeier hat seine Gespräche zur Ukraine-Krise in Paris fortgesetzt. Nach einem Treffen mit seinem französischen Amtskollegen Laurent Fabius steht bei dem Besuch eine Teilnahme am Ministerrat der Regierung auf dem Programm. Nach Angaben des Außenministeriums in Paris ist Steinmeier der erste ausländische Politiker, der von Präsident François Hollande zu einer Sitzung des Kabinetts eingeladen wurde. Neben der Ukraine-Krise stehen die Entwicklung in Syrien sowie der Nahost-Friedensprozess auf dem Programm der Gespräche zwischen Steinmeier und Fabius.

Empfehlungen für den news.de-Leser