Das Porto bei der Deutschen Post steigt und steigt. 2019 soll es schon wieder teurer werden! Wie tief die Verbraucher künftig für einen Standardbrief in die Tasche greifen müssen, erfahren Sie hier.

mehr »

: Medien: Dutzende Tote bei Anschlag im nigerianischen Abuja

Abuja (dpa) - Dutzende Menschen sind Medienberichten zufolge bei einem Bombenanschlag in einem Vorort der nigerianischen Hauptstadt Abuja getötet worden. Allein ins Asokoro-Krankenhaus seien bislang 16 Leichen gebracht worden, berichtete die Zeitung «Vanguard» online. Krankenwagen brächten immer weitere Tote und Verletzte. Ziel der Attacke waren offenbar Menschen, die von einer 1. Mai-Kundgebung nach Hause strömten. Der Anschlag ereignete sich nahe dem Busbahnhof. Dort hatten Attentäter vor etwa zwei Wochen rund 100 Menschen getötet.

Empfehlungen für den news.de-Leser