Teure Scheidung Wulff musste seine Rolex verpfänden

Nach seiner Scheidung war Ex-Bundespräsident Christian Wulff offenbar knapper bei Kasse als bisher gedacht. Ein Privatkonto war mit rund 12.000 Euro im Minus. Egon Geerkens, ein befreundeter Unternehmer, hat ihm laut eines Medienberichts Geld geliehen - gegen Wulffs Rolex-Uhr als Pfand.

Christian und Bettina: Die Rückkehr der Wulffs

Ex-Bundespräsident Christian Wulff hatte nach der Scheidung von seiner Frau offenbar Geldnöte. Nach einem Bericht der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung wies ein Privatkonto Wulffs ein Minus von 12.534 Euro auf. Kurze Zeit später habe Wulff einen Urlaub mit seiner neuen Frau Bettina in einem Appartment auf Sylt angetreten, das der Filmunternehmer David Groenewold reserviert hatte. Wulff habe laut FAS das Geld aber bar gezahlt.

Der mit Wulff befreundete Unternehmer Egon Geerkens habe ihm im Jahr 2007 insgesamt 90.000 Euro geliehen, so der Medienbericht. Dafür habe Wulff ihm eine Rolex-Uhr und Bücher als Sicherheiten hinterlegt.

Die Wulff-Affäre : Alles begann mit einem Privatkredit

jag/news.de

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Leserkommentare (2) Jetzt Artikel kommentieren
  • zombie1969
  • Kommentar 2
  • 08.10.2012 21:24

Es geht auch ohne Rolex! Immerhin gehört der Islam inzwischen zu ihm, aber zum Glück nach wie vor nicht zu D. Schwamm drüber, abgehakt!

Kommentar melden
  • Klaus Dieter
  • Kommentar 1
  • 08.10.2012 18:12

Natürlich ist Herr Gauck der bessere Bundespräsident ! Er leistet sich keine solche Eskapaden wie der " saubere " Herr Wullf und seine Frau Bettina ! Der EX-Bundespräsident ist auf das Geld des Deutschen Volkes aus , wie der Teufel auf die armen Seelen ! Wenn ich Herr Wullf wäre , würde ich mich mit Frau in Grund und Boden schämen ! Besser wäre , er würde schnell Deutschland verlassen und im tiefen Afrika Asyl nehmen ! Denn Herr Christian Wullf und Frau Bettina Wullf haben genug gezeigt , es langt nun , das Faß ist übervoll !!! Ich kann nur Deutschland zu Herrn Gauck beglückwünschen !

Kommentar melden
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig