AKW-Stresstest
EU schlägt bei norddeutschen Meilern Alarm

In ihrem AKW-Stresstest bemängelt die Europäische Union gleich sechs deutsche Anlagen. Weil diese nicht bebensicher seien, müsse nachgerüchtet werden. Vorschreiben kann die EU das Deutschland allerdings nicht.

FOTOS: Atommülllager Wo Deutschland strahlt
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

1 Kommentare
  • FriedaLou

    04.10.2012 20:23

    Normalerweise bin ich ein positiver Mensch. Nur mulmig wird es mir schon, bei dem Gedanken an einen GAU. Lächerlich (wenn es nicht so ernst wäre) dass die EU nach dieser Prüfung keine Vorschriften macht. Liegt es daran, dass wir dann für unser Wohl die Euros einsetzen, die für die Hilfe der verschuldeten EU-Länder gedacht sind? Was für ein Irrsinn? Ich kann die Denk- u. Handlungsweise unser u. der EU Politiker seit Jahren nicht mehr verstehen u. nachvollziehen. Obwohl wir wissen, dass wir von den Wirtschaftsbossen regiert werden, tun wir nichts - warum? aus Angst?

    Kommentar melden

Kommentar schreiben

noch 600 Zeichen übrig

Empfehlungen für den news.de-Leser