Behörden Zeitung: Mehr Korruptionsverfahren beim Bund

Berlin - In der Bundesverwaltung werden laut einem Zeitungsbericht mehr Ermittlungsverfahren wegen Korruptionsverdachts eingeleitet. Im vergangenen Jahr seien es 34 gewesen.Das berichtete die «Berliner Morgenpost» (Montag) unter Berufung auf einen Bericht des Innenministeriums zur «Korruptionsprävention in der Bundesverwaltung» an den Rechnungsprüfungsausschuss des Bundestags.

Zeitung: Mehr Korruptionsverfahren beim Bund (Foto)
Zeitung: Mehr Korruptionsverfahren beim Bund Bild: dpa

Im Vorjahr seien es 31 gewesen, 2009 nur 29. Mit 15 habe sich rund die Hälfte im vergangenen Jahr auf den Geschäftsbereich des Ministeriums für Arbeit und Soziales bezogen: 9 bei der Bundesagentur für Arbeit, 5 beim Bundesversicherungsamt.

news.de/dpa

Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig