Lafo und Wagenknecht Wer bügelt wem die Hemden?

Linkspartei
Die prominentesten Köpfe der Linken
Sahra Wagenknecht ist das vermutlich bekannteste weibliche Gesicht der Linken. Seit sie mit Oskar Lafontaine liiert ist, steht die stellvertretende Vorsitzende noch mehr im Fokus der Öffentlichkeit. (Foto) Zur Fotostrecke

Das Traumpaar der Linken will den gemeinsamen Alltag: Sahra Wagenknecht und Oscar Lafontaine haben zusammen ein Häuschen in Merzig an der französischen Grenze bezogen. Französischer Wein und Käse für lange politische Diskussionen sind also gesichert.

Die Linken-Politiker Sahra Wagenknecht und Oskar Lafontaine leben nun zusammen im saarländischen Merzig. Die stellvertretende Vorsitzende der Linksfraktion im Bundestag habe am Freitag offiziell ihren Wohnsitz in der Kleinstadt angemeldet, teilte die Stadtverwaltung am Montag mit. Oskar Lafontaine hatte bereits am 30. Mai seinen Wohnsitz von Wallerfangen nach Merzig verlegt. Beide haben gemeinsam ein Haus in der gut 30.000 Einwohner zählenden Gemeinde bezogen.

Die prominenten Neubürger wurden vom Oberbürgermeister Alfons Lauer (SPD) im Rathaus begrüßt. Zu Jahresbeginn hatte der frühere Bundesparteichef der Linken Lafontaine ein Haus in Merzig-Silwingen erworben. Der Ortsteil mit etwa 400 Einwohnern liegt unmittelbar an der deutsch-französischen Grenze und ist rund acht Kilometer vom Zentrum der Kreisstadt des Landkreises Merzig-Wadern entfernt. Wagenknecht hatte bisher ihren Wohnsitz in Saarbrücken.

Politiker & Liebe
Wenn Politik privat wird
Wenn Politik privat wird (Foto) Zur Fotostrecke

Lafontaine, Chef der Linksfraktion im Saarland, hatte auf einem Landesparteitag im vergangenen Jahr Wagenknecht als neue Frau an seiner Seite präsentiert. Lafontaine war drei Mal verheiratet, zuletzt mit der Linke-Politikerin Christa Müller, und hat zwei Söhne. Wagenknecht war mit dem westdeutschen Filmproduzenten und Geschäftsmann Ralph-Thomas Niemeyer verheiratet, lebt aber seit Jahren von ihm getrennt. Die Bundespolitikerin war aufgrund ihrer neuen Lebenssituation von Nordrhein-Westfalen ins Saarland umgezogen.

iwi/news.de/dapd

Leserkommentare (2) Jetzt Artikel kommentieren
  • uwe schmidt
  • Kommentar 2
  • 26.06.2012 22:58

,,frau wagenknecht und herr lafontaine, ein hoch inelligentes pärchen, daß mit ihren gaben keine moralische mördergrube betreibt und für den menschen spricht,, gegen sie ist der rest der politischen riege allenfalls seelischer abfall den die wahrheit ganz bestimmt noch entsorgen wird,, geduld,, nun zu ihrer unsinnigen frage, sie ist leicht zu beantworten,, sollte es denn irgendwo keine liebe geben dürfen, ?, egal ob aller gefahren und möglichkeiten diese selbst oder durch andere zu zerstören, ?,, verstehen sie was ich meine

Kommentar melden
  • Dieter.wegerich
  • Kommentar 1
  • 26.06.2012 14:47

Sahra Waagenknecht ist für mich die Polirtikerin die meine ganze Achtung hat,da sie über ein fundiertes politisches Wissen verfügt an dem sich andere Politikerinen einschließlich der Merkel. Wenn die Sahra mit dem Oskar zusammenlebt und glücklich ist ,obwohl ich damit auch nicht ganz einverstanden bin,dann soll sie,denn es geht ja auch keinen etwas an.

Kommentar melden
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig

Lafontaine und Wagenknecht: Zusammen in Merzig: Traumpaar der Linken macht ernst » Politik » Aktuelles

URL : http://www.news.de/politik/855324694/lafontaine-wagenknecht-zusammen-in-merzig-traumpaar-der-linken-macht-ernst/1/

Schlagworte:

Anzeige
news.de auf Facebook
Follow us on Facebook!
News.de auf Twitter
Follow us on Twitter!
Anzeige