Mode-Flop Angela Merkel im Holland-Outfit

Angela Merkel zeigt ein strahlendes Lächeln - aber warum in aller Welt trägt sie gerade heute Orange? (Foto)
Angela Merkel zeigt ein strahlendes Lächeln - aber warum in aller Welt trägt sie gerade heute Orange? Bild: dpa

Ausgerechnet heute: Angela Merkel hat das Spitzentreffen im Kanzleramt eröffnet - in einem orangenen Blazer. Völlige Gedankenlosigkeit oder drückt sie heimlich unserem Erzrivalen Niederlande die Daumen?

Was hat sie sich dabei nur gedacht? Ausgerechnet am Tag des Prestigeduells mit den Niederlanden bei der Fußball-EM in Polen und der Ukraine hat Angela Merkel mit einem Blazer in leuchtendem Orange das Spitzentreffen zum Fiskalpakt eröffnet.

Sympathie mit dem Erzrivalen? Modischer Fauxpas? Koalitionsangebot an die Piratenpartei? Oder gar stiller Protest gegen das Janukowitsch-Regime und Verbundenheit mit der einst Orangenen Revolution in der Ukraine?

Sexy Wags
Die heißesten Spielerfrauen der WM 2014

Wie auch immer, viele Freunde unter den deutschen Fußballfans dürfte sich die fußballbegeisterte Kanzlerin, die erst letzte Woche noch im DFB-Quartier zu Besuch war, damit nicht gemacht haben. Zumal sie sonst ganz gerne mal grün trägt - immerhin die Ausweichfarbe der deutschen Mannschaft.

Statt Schweini und Poldi hatte die Kanzlerin bei der Wahl des Outfits heute wohl eher Gabriel und Rösler im Kopf. Auf dem Programm stand nämlich ein ernstes Thema: Im Kanzleramt haben Koalition und Opposition ihre Verhandlungen über den europäischen Fiskalpakt aufgenommen. Die Vertreter der Parteien trafen bei der Bundeskanzlerin zusammen, um über die Einführung einer Finanztransaktionssteuer und weitere kritische Punkte zu beraten.

Von Sylvie bis Rudi
Die Hitliste der TV-Holländer

 

 

wam/zij/news.de/dpa

Leserkommentare (3) Jetzt Artikel kommentieren
  • Kelsea
  • Kommentar 3
  • 18.06.2012 03:26

OMG! Sie trägt orange! Sie trägt orange!! Wieso denken immer alle an Fussball, wenn jemand etwas farbiges an hat? Es gibt Leute die denken auch nur an Fussball. Fussball ist nicht die Welt. Es ist nur Sport. Oder schreien sie die Verkehrsampel an : Du bist Für die Schweiz! Wenn sie rot ist?

Kommentar melden
  • Witzbürger
  • Kommentar 2
  • 13.06.2012 16:31

Dann trägt sie eben orange. Tragen bestimmt viele Leute. auch heute. Lenkt nicht immer mit dem schnöden Fußball ab, früher gab's wenigstens noch richtige Spiele. Wir wollen Menschen gegen Löwen kämpfen sehen und nicht unterbelichtete Sportheinis die einen Ball rumkicken. Wann macht die Arena in Rom wieder auf?

Kommentar melden
  • Koetje Boe
  • Kommentar 1
  • 13.06.2012 15:48

Wir lieben Angela Merkel... LOL

Kommentar melden
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig