Irland-Referendum
Kippt Anti-Merkel-Stimmung den Fiskalpakt?

Die Verfassung Irlands verlangt von den Bürgern des kleinen Landes eine Abstimmung über den Fiskalpakt - obwohl ihn der Premierminister schon unterschrieben hat. So wird Irland wieder einmal zum Testfall für europäische Finanzpolitik. Ein klares Ja ist längst nicht sicher.

FOTOS: Schuldenkrise Der Euro in Not
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.

1 Kommentare
  • Oliver

    06.06.2012 14:53

    Von mir aus sollen die iren mit Nein stimmen. Die Merkels und die Steinmeiers wissen ja mit welchen Mitteln wir unser Geld verschleudern können. Das Fehlkonstrukt Europa schafft sich selbst ab und die Völker werden die Linksgrüne ideologie abstrafen...

    Kommentar melden

Kommentar schreiben

noch 600 Zeichen übrig

Empfehlungen für den news.de-Leser