«Stuttgart 21» Die Bagger rollen auch am Südflügel

Stuttgart 21: Abriss des Südflügels hat begonnen (Foto)
Polizisten sichern am Wagenburgtunnel in Stuttgart bei Protesten von Gegnern des Bahnprojektes «Stuttgart 21» gegen Baumfällungen. Der Abriss des Südflügels hat nun begonnen. Bild: dapd

Die Bagger rollen für das Bahnprojekt «Stuttgart 21»: Nach dem Nordflügel muss nun auch der Südflügel des Stuttgarter Hauptbahnhofs dran glauben - unter dem gewohnten Protest von Projektgegnern.

Der Südflügel des Stuttgarter Hauptbahnhofs für das Bahnprojekt «Stuttgart 21» wird abgerissen. Am Nachmittag begannen unter dem Protest von Projektgegnern Bagger damit, auch den zweiten Seitenflügel des Gebäudes abzutragen.

Zunächst blieb die Lage weitgehend ruhig. Der Südflügel war in den vergangenen zwei Wochen entkernt worden. In acht Wochen soll der Gebäudeteil abgerissen sein. Der Verwaltungsgerichtshof (VGH) hatte kurz zuvor einen Eilantrag gegen den Abriss abgelehnt.

Wutbürger und Arabien
2011 - Das Jahr der Proteste

phs/news.de/dapd

Leserkommentare (0) Jetzt Artikel kommentieren
Kommentar schreiben  Netiquettelink | AGB
noch 600 Zeichen übrig

Stuttgart 21 - Abriss des Hauptbahnhofs: Die Bagger rollen am Südflügel » Politik » Aktuelles

URL : http://www.news.de/politik/855267669/stuttgart-21-abriss-des-hauptbahnhofs-die-bagger-rollen-am-suedfluegel/1/

Schlagworte: