24.10.2019, 19.04 Uhr

Wetter im Oktober 2019: Kältepeitsche fegt über Europa! HIER droht erste Schneeschauer

Noch liegen die Temperaturen im zweistelligen Bereich: Doch schon in der nächsten Woche rollt eine polare Kaltfront auf Europa zu. In einigen Regionen drohen die ersten kräftigen Schneeschauer.

Meteorologen prophezeien den ersten Wintereinbruch. Bild: AdobeStock / Africa Studio

Noch können wir den Spätsommer genießen: Mit Temperaturen um die 20 Grad am Tag verwöhnt PetrusDeutschland im Oktober. Doch damit soll laut aktuellen Vorhersagen schon bald Schluss sein. Bereits am Wochenende stürzen die Temperaturen gewaltig ab.

Wetter im Oktober 2019: Polarluft kühlt Europa runter

Wie "weather.com" berichtet, macht sich ab dem Wochenende polare Kaltluft auf den Weg in den Osten Europas. Vielen Ländern stattet der Winter dann schon mal einen Besuch ab. Bis nächste Woche Donnerstag (31.10.2019) sollen sich die Temperaturen dann auf höchstens 9 Grad tagsüber einpendeln. Nachts müsse man sich laut den Meteorologen dann sogar auf Frost einstellen.

Wettervohersage für Europa aktuell: HIER droht der erste Schnee

Während in Osteuropa die Kältepeitsche mit aller Macht zuschlägt, wird Deutschland von der Kaltfront nur gestreift. Bereits am Dienstag und Mittwoch soll es in Polen, Weißrussland und dem Baltikum bereits kräftig schneien. Ob auch in Deutschland mit Schnee zu rechnen ist, ist aktuell eher unwahrscheinlich. Aber selbst wenn sich das noch ändern sollte, der Schnee bleibt noch nicht liegen.

Lesen Sie auch:Nebel-Alarm! Graue Aussichten für Deutschland.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

bua/news.de

Empfehlungen für den news.de-Leser